Speichern unter Button

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speichern unter Button

    Hallo

    Da ich noch eine Anfängerin bin, wollte ich mal fragen:
    Gibt es einen Speicher unter Button?
    Oder kann man sowas proggen falls ja wie?
    Der Button sollte auf IE und FF laufen.

    LG
    Susanne

  • #2

    Was willst du speichern und wo?

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Hab ein Fomular:
      Dort sind Eingabefelder.
      Wenn alle ausgefüllt sind, wird jeder Wert(name) des Eingabefeldes in eine Variable gespeichert per $var01 = $_POST['var01'];
      Diese Variablen werden dann in eine Datei geschrieben.
      Die Datei speicher ich auf meinen Rechner.
      Das Verzeichnis gebe ich vor. (noch leider)

      Nun möchte ich ein Feld im Fomular haben mit einem, zb. speicher unter, Bottum.
      Klick ich dort rauf öffnet sich so eine art Explorer und ich such mir dort mein Verzeichnis aus.
      Der Pfad erscheint dann im Feld und ich kann ihn mit $_POST['pfadname'] auslesen.

      Nun könnte ich ein <input type ="file"/> machen
      drück dort den Button such mir mein Verzeichnis aus, leider muss ich mir dort auch eine Datei aussuchen, drück auf öffnen und mein Pfad steht im Inputfeld drinn.
      Is aber ein bisle blöd weil ja die Datei auch mit drinn steht, ok die könnte ich mit php code wegmachen und hätt dann mein Pfad, aber die Lösung finde ich nicht gut.

      LG
      Susanne
      Zuletzt geändert von SusanneW; 11.03.2008, 00:53.

      Kommentar


      • #4
        Geht nicht. Zugriffe aufs Dateisystem sind im Browser sehr, sehr restriktiv geregelt. Und es würde dir eh nichts bringen, weil du auf dieses Verzeichnis nicht zugreifen kannst.

        Das Maximum was geht, ist, dem User eine Datei zum Download anzubieten. Der Benutzer wählt dann aus, in welches Verzeichnis er diese Datei haben will.

        Mal anders gefragt: Was willst Du machen? Das ist ja nicht deine erste Frage in die Richtung wenn ich mich recht erinnere.
        Zuletzt geändert von pekka; 11.03.2008, 00:50.

        Kommentar

        Lädt...
        X