iframe - Scollbalken am ende der seite anfangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iframe - Scollbalken am ende der seite anfangen?

    Hallo,

    ich hab eine art chat gebaut wo die texte in einem iframe angezeigt werden. Diese iframe aktuallisiert alle 15 sekunden per meta-refresh

    das blöde ist nun das ich die aktuellsten texte oben hab, da ja nach jedem refrech diese geladene seite wieder oben angefangen wird mit anzeigen...

    Ich bräuchte es jetzt so dass das geladene iframe unten anfängt mit scrollen ist das möglich??

    Gruß Nordin

  • #2
    Ja, nutze Anker und du wirst glücklich.

    Kommentar


    • #3
      ahh naklar!! DANKE!!!

      Kommentar


      • #4
        hmm irgendwie will das nicht mehr sobald ich an der url im refresh ne # anhänge.

        PHP-Code:
        echo '<meta http-equiv="refresh" content="10; URL=http://'.$db_link2.$_SERVER["PHP_SELF"].'?site='.$db_amateur_name.'#225">'
        mache ich die #225 wieder ab läd es wieder...

        Kommentar


        • #5
          seufz ... natürlich nicht im meta-refresh, weisst du denn überhaupt was die Angabe #anker im URL bewirkt? Die Seite wird nicht neugeladen, sondern es wird versucht dahin zu springen! Wenn der Anker aber nicht da ist dann macht es garnichts.

          Du sollst mit Javascript zum Anker springen, wenn die Seite fertig geladen ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X