leere Seite | IIS6 & php5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leere Seite | IIS6 & php5

    Hallo,

    ich habe einen windows server 2003 std. und diesen mit IIS und php5 installiert. Nun habe ich das Problem, das ich wenn ich eine PHP Datei aufrufe eine weiße leere Seite erhalte.
    Ich verstehe nur nicht ganz warum. Ich meine ich hatte das beim googlen schon mal gesehen, das jemand das Problem auch hatte. Leider finde ich diesen Eintrag trotz intensiver suche nicht mehr. Soweit ich mich recht erinnere, hing das mit irgend welchen extentions zusammen.

    Was ich festgestellt habe ist, das wenn ich ne alte php.ini von php4 einlesen lasse, dann funktioniert die Darstellung.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
    Soll ich euch die 2 INI's mal posten?

    gruß und Danke

    Tobias

  • #2
    http://rasi.ch/fileadmin/daten/Dokum...IS%20ISAPI.pdf hilft dir nicht weiter?
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      3 Sachen.

      1) In der php.ini " display_errors = On "
      2) Ereignisanzeige
      3) Nachsehen ob alle DLL´s die als extension eingetragen sind existieren. (evtl. extension_dir prüfen)
      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Ich habe mein Problem gefunden aber nur teilweise lösen können.
        Ich habe mit <? und ?> php eingeleitet. Das mag php5 aber nicht. Ich muss dort <?php php?> schreiben. Das finde ich ein bissen nervig. Hat dazu jemand ne Lösung?

        Gruß und Danke

        Tobias

        Kommentar


        • #5
          Das finde ich ein bissen nervig. Hat dazu jemand ne Lösung?
          php.ini anpassen Irgendwas mit short_open_tag und diese Einstellung auf on setzen. Server neustarten nicht vergessen
          Btw: Die Seite war wohl weiss, aber nicht leer Im Quelltext hättest du gesehen, dass uninterpretierter PHP-Quellcode ausgegeben wurde

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            stimmt. Vielen Dank.

            Nun funktioniert es auch wieder.

            gruß & Danke

            Tobias

            Kommentar

            Lädt...
            X