wenig Spam in den letzten Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wenig Spam in den letzten Tagen

    Hallo zusammen,

    hab ich nur das "Problem" oder gab es einen Anschlag auf die Spam Verschicker? Ich hab in den letzten 5 Tagen so wenig Spam erhalten wie schon seit Jahren nicht mehr und das auf 3 verschiedenen Adressen. Auch auf meiner eigenen Domain erhalte ich "nur" noch 2 oder 3 Mails täglich. Hat das jemand anders auch schon festgestellt?

    mfg

  • #2
    Hast du vielleicht ORDB noch als Blacklist in deinem Mailserver eingestellt?

    Kommentar


    • #3
      ist shared Hosting. Vielleicht hat mein Hoster das gemacht, aber auch bei T-Online bekomm ich jetzt wesentlich weniger Spam als sonst. Ich will mich ja nicht beschweren, aber finds n bissel merkwürdig

      Kommentar


      • #4
        Dann frag da mal freundlich nach ob das da einer vielleicht verpennt hat

        Kommentar


        • #5
          kann es sein, dass auch alle anderen E-Mail Adressen zurückgewiesen werden? Hab grad mal mir ne Mail zu schreiben, die kommt aber immer mit folgender Fehlermeldung zurück:
          can't create user output file. Command output: procmail: Lock failure on
          "spamassassin.lock" [24790] warn: config: cannot open
          "/etc/spamassassin/local.cf": Permission denied [24790] warn: bayes:
          expire_old_tokens: locker: safe_lock: cannot create tmp lockfile
          /home/email/webXXX/.spamassassin/bayes.lock.server3.internet4ever.de.24790
          for /home/email/webXXX/.spamassassin/bayes.lock: Disk quota exceeded
          [24790] warn: auto-whitelist: open of auto-whitelist file failed: locker:
          safe_lock: cannot create tmp lockfile
          /home/email/webXXX/.spamassassin/auto-whitelist.lock.server3.internet4ever.de.24790
          for /home/email/web137p1/.spamassassin/auto-whitelist.lock: Disk quota
          exceeded procmail: Quota exceeded while writing
          "/home/email/webXXX/Maildir/tmp/1206731145.24788_1.server3" procmail:
          Quota exceeded while writing "/var/mail/wwebXXX"

          das komische ist, dass keine E-Mails da sind, aber trotzdem laut Confixx mit 5.6 Mb fast voll sei
          Ideen?
          Zuletzt geändert von krel; 28.03.2008, 20:16.

          Kommentar


          • #6
            Das sagt doch alles:
            or /home/email/webXXX/.spamassassin/bayes.lock: Disk quota exceeded
            = Platte voll

            Kommentar


            • #7
              hab vorhin schon ne Mail hingeschrieben. Das merkwürdiger find ich, ist aber, dass nur mein Postfach 5.6Mb haben soll, obwohl keine Mail da ist..

              Kommentar


              • #8
                Ich wette, das löst sich wenn wieder Speicherplatz da ist.

                Kommentar


                • #9
                  das ganze betrifft nur mein postfach, die anderen sind davon nicht betroffen. Da kommen die Mails ohne Probleme an. Nur mein Postfach ist angeblich voll, obwohl keine E-Mail da ist...

                  Kommentar


                  • #10
                    Verbindest du mit POP3? Vielleicht ist IMAP aktiviert und der ganze SPAM wandert automatisch in ein anderes Verzeichnis, wo ne ganze Menge E-Mails liegen? Ansonsten: Provider kontaktieren, die sind ja für sowas da.
                    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke Spamassassin wird den Platz nutzen, der belegt ist, obwohl Dein Postfach leer.
                      Wenn Spamassassin auf autolearn=yes gesetzt ist, schreibt das Programm automatisch in whitelist-, bayes- und token-dateien, die mit der Zeit einige MBs groß sein können.

                      Kommentar


                      • #12
                        pekka der link zu sepia cms schmeist einen 403 raus.
                        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Ouh danke, gar nicht bemerkt! Da muß ich nachher mal nach gucken.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich kann mit dem Spammails übrigens gleiches gerade beobachten. Bei meinem Server ist allerdings alles in Bester Ordnung. Aber okay, vielleicht sind die Bots auch einfach noch ein bisschen kaputt von ihrer Geburtstagsparty vor 2 Tagen
                            Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                            Kommentar


                            • #15
                              momentan kann ich wieder E-Mails empfangen, aber das Postfach ist immer noch mit 5.7 Mb gefüllt. Hab auch alle vorhandenen Ordner, die es gibt mittels IMAP abgegrast.. sind alle leer. Werd mal schauen was der Support dazu meint, wenn er mal endlich zurückschreiben würde...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X