Zeitzonen Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitzonen Datei

    Hey,

    ich möchte zu einem Zeitzonen-Offset (z.B. "+1") den Namen der Zeitzone (z.B. "DE/Berlin") ermitteln.

    Hat da jemand eine Vorlage? z.B. als XML oder Array oder so?

    Danke!

    Lg
    Lennart

  • #2
    Was hat das mit PHP zu tun? *move*

    auf http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitzone findest du diverse Infos und Links zu entsprechenden Listen, die du ggf. noch schnell ins gewünschte Format bringen kannst.
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 18.04.2008, 21:32.

    Kommentar


    • #3
      Hat insofern was mit PHP zu tun, weil ich gerne etwas fertiges hätte... Wurde bestimmt schonmal gemacht - Da möchte ich noch auch noch die C&P Hölle starten

      Projekthilfe passt aber evtl. tatsächlich besser.

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Ändert nichts daran, dass es ein Gesuch ist. Und da du auch explizit ein XML-File nennst, hat es in PHP noch weniger was zu suchen, gell.


        IMHO sollte man sich als Programmierer das C&P sparen können und sich schnell mittels RegEx oder ggf. nem kleinen Batch die Daten in die entsprechende Form bringen.

        Kommentar


        • #5
          Übrigens, das hier ist der erste Suchmaschinen-Treffer:
          http://www.ilimitado.de/blog/docs/il...o-timezone.xml

          Dass du dir überhaupt die "Mühe" machst, hier einen Thread zu eröffnen.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            IMHO sollte man sich als Programmierer das C&P sparen können und sich schnell mittels RegEx oder ggf. nem kleinen Batch die Daten in die entsprechende Form bringen.
            Klar mit awk und sed - Aber wie gesagt... Irgendwo gab es das ja nun tatsächlich schon

            Danke für den Link.

            Kommentar

            Lädt...
            X