Musik vorhören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Musik vorhören

    Hallo zusammen.

    Ich möchte gerne eine Funktion programmieren, die es ermöglichen soll, z.B. Musik vorzuhören. Bevor ich mir jetzt total den Kopf zerbreche wollte ich euch mal fragen ob es da gute, kostenlose Möglichkeiten gibt.

    Meine ersten Gedanken waren, das man die Original-MP3 Datei dann umwandeln müsste auf dem Server in eine sehr kleine Datei in schlechter Qualität und die wäre dann zum Vorhören.

    Nun weiß ich garnicht ob das mit PHP überhaupt möglich ist und ob es da nicht eine bessere Möglichkeit gibt.

    Freue mich über eure Antworten.

    mfg

  • #2
    Angenommen du findest einen Player bei dem du einstellen kannst das er z.b. nur 20sek anspielen soll, sag dem mal er soll nicht die ganze Datei sondern nur die 20sek laden...das wird schwer!

    Ich denke die einzige Möglichkeit ist da wirklich das Lied bei dir aufm PC schneiden und Qualität runterschrauben und von jedem Lied das "Intro" und die "Vollversion" hochladen!

    mfg
    infernalshade

    Kommentar


    • #3
      Das ließe sich allerdings auch alles mit Kommandozeilenprogrammen machen. Allein mit PHP jedoch nicht, da hat der TS schon recht vermutet. Wenn also ein eigener Server zur Verfügung steht, ist das alles recht easy.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Ich verschieb auch mal nach Brainstorming...

        Kommentar


        • #5
          Wenn du einen eigenen Server hast und VLC zum laufen kriegst, kannst du via PHP und dessen Konsolen-Funktionen die gewünschten Umwandlungen on the fly machen. VLC kann via Konsole fast alles
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X