Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Was für ein Server benötige ich? [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Was für ein Server benötige ich?

der_meier_hans
28-04-2008, 09:06 

Hallo!

Bin gerade dabei mir einen Webhoster rauszusuchen. Ich benötige für meine Projekt einige Bibliotheken wie zum beispiel: Smaryt, PEAR oder möchte mod_rewrite aktivieren. Evt. möchte ich in der my.cnf die innodb Engine aktivieren.

Da ich also mein Server in einigen Fällen selber einstellen möchte, ist nun die Frage ob ich ein Root-Server benötige? Da könnte ich komplett alles selber konfigurieren aber muss mich auch mit updates und Sicherheitsfragen beschäftigen.

Welches Paket oder Server würde für meine Absichten ausreichen?

unset
28-04-2008, 10:24 

Smarty & PEAR sind kein Problem, mod_rewrite gibt's sogar bei Dumping-Hostern und InnoDB sollte ebenfalls kein Problem darstellen - würde hier vorsichtshalber aber vorher nachfragen.

Ansonsten: www.webhostlist.de

TobiaZ
28-04-2008, 12:25 

Rootserver => NEIN!
Nur weil man die ein oder andere Einstellung machen möchte, die nicht Standard ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man einen Root-Server benötigt.

unset
28-04-2008, 12:27 

Original geschrieben von TobiaZ
Rootserver => NEIN!
Nur weil man die ein oder andere Einstellung machen möchte, die nicht Standard ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man einen Root-Server benötigt.
Das wollte ich mit meinem Post eigentlich ausdrücken. Ich rate auch stark davon ab, sich einen v/Root-Server zu holen. Evtl. kannst du dir einen Managed-Server leisten, aber das ist wahrscheinlich oversized.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.