[Script] automatischer Login per Cronjob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] automatischer Login per Cronjob

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Script, welches per Cronjob automatisch den darin festgelegten User (einschließlich Passwort) einloggt. Das ausloggen passiert nach einer bestimmten Zeit automatisch. Eine Datenbankabfrage muss also nicht erfolgen.

    Welche Möglichkeiten und Lösungen gibt es denn da?


    MfG Frank

  • #2
    Poste mal den Link zum Loginformular.

    Kommentar


    • #3
      wget

      rufe die seite auf die im form-tag steht (action=xyz.php) und übergebe die parameter.
      Code:
      wget [url]http://www.example.de/login.php[/url] --post-data 'user=foo&password=bar'
      das wäre eine möglichkeit
      Gruß
      Uzu

      private Homepage

      Kommentar


      • #4
        Sorry, hatte ich vergessen: Link





        Zuletzt geändert von fmxxl; 19.05.2008, 12:58.

        Kommentar


        • #5
          Regeln lesen und Code umbrechen bitte!

          Kommentar


          • #6
            Oh ja brich den Code um, aber schnell bitte!
            Und beim Link interessiert uns wohl eher der HTML Output d.h. der Code so wie ihn der Browser bekommt.

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Code:
              wget http://onedate.de/lib/login.php --post-data 'nick=foo&password=bar&do=login&what=login'
              SO sollte das klappen .. also auf der linux konsole
              nur
              Code:
              <input type="hidden" name="SID" value="suarot6gubf41an1ks7hv5iud3" />
              ich weiß ja nicht wie WICHTIG die SID ist, wird sie automatisch übergeben oder will sie unbedingt über POST erreichbar sein?
              Gruß
              Uzu

              private Homepage

              Kommentar


              • #8
                Ich probiers erst mal ohne die SID aus. Danke.

                Kommentar


                • #9
                  funzt nicht. hab gerad per email folgende Meldung erhalten:

                  HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
                  Length: unspecified [text/html]
                  login.php: Permission denied

                  Cannot write to `login.php' (Permission denied).

                  Kommentar


                  • #10
                    also ich habe den code eben mal auf der shell ausgeführt, ich bekam nur die meldung das dieser benutzer nicht existiert.

                    es sieht so aus, als könnte der server die login.php nicht speichern
                    Gruß
                    Uzu

                    private Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen.

                      Wie kann ich denn feststellen, ob wget auf dem server von meinem webhoster installiert ist?

                      F.

                      Kommentar


                      • #12
                        In dem du eine Shell öffnest, z.B. über SSH und es aufrufst.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also es funzt! Und zwar so:


                          Code:
                          wget [url]http://domain.de/lib/login.php[/url] --post-data 'nick=foo&pass=bar&do=login&what=submit'
                          Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob "submit" oder "login" richtig ist? Es funzt beides.
                          Ich bekomme aber bei beiden trotzdem eine Meldung per Email.
                          Kann man diese abstellen?

                          MfG F.
                          Zuletzt geändert von fmxxl; 20.05.2008, 10:44.

                          Kommentar


                          • #14
                            Vermutlich nicht. Frag den Betreiber.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X