[JavaScript] Dynamisch Daten abrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Dynamisch Daten abrufen

    Hallo Leute,

    folgende Situation: Ich habe ein Formular mit 4 Eingabefeldern, 1x Menge, 1x Art.-Nr., 1x Preis und 1 x Beschreibung. Ferner habe ich eine Dropdown-Box in der alle Produkte enthalten sind. Nun möchte ich, wenn ein Produkt aus dem Dropdown ausgewählt wird, dass die Daten in den anderen Feldern dynamisch und ohne reload geladen und eingetragen werden.

    Wie lässt sich das Ganze realisieren?

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Someday

  • #2
    entweder per ajax dynamisch nachladen oder alle infos in ein array schreiben und dann über dom-manipulation die einzelnen felder bearbeiten.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo Peter,

      zunächst vielen Dank für Deine beiden Tipps. Wenn ich das per AJAX lösen möchte, hast Du zufällig ein Framework, mit dem das relativ gut realisierbar ist? Wie würdest Du das dann mit den PHP-Dateien machen?

      Vielen Dank
      Someday

      Kommentar


      • #4
        hast Du zufällig ein Framework, mit dem das relativ gut realisierbar ist?
        Dein Vorhaben sollte eigentlich jedes beherrschen. Da gibts ja nicht viel zu tun.

        Wie würdest Du das dann mit den PHP-Dateien machen?
        Naja, anfrage der Form getproducts.php?id=[hier die id]

        Und zurückgegeben werden dann die drei werte. Entweder im XML oder bei der "Menge" eher JSON oder gar CSV.

        Kommentar


        • #5
          und ein entsprechendes tutorial dazu findest du auch bei mir

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar

          Lädt...
          X