Javascript "halbe" Combobox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript "halbe" Combobox

    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit eine Selectbox per eingabe auszuwählen.

    D.h.

    ich habe eine Selectbox

    mit folgenden Einträgen:

    000001 | Artikel 1
    000002 | Artikel 2
    000003 | Artikel 3
    000004 | Artikel 4

    jetzt will ich z.B. 000003 eingeben (direkt in der Selectbox) und der Artikel 3 soll ausgewählt werden.

    Wird das Problem klar ? oder bedarf es weiterer Beschreibung ?


    Vielen Dank im Vorraus

    Speeedy018

  • #2
    Bei den meisten Browsern funktioniert das doch einfach so. Box anklicken, tippen und schauen was passiert.

    Kommentar


    • #3
      jein,

      den wenn ich FF 00000 tippe

      passiert folgendes

      bei der esten 0 springt er auf 000002 bei der zweiten 0 auf 000003 bei der dritten 0 auf 000004 usw. (fängt auch wieder von vorne an) und wenn ich dann 000003 eingebe springt er eben nicht auf diese nummer!

      gruß

      speeedy018

      Kommentar


      • #4
        Gib führende Nullen halt nicht aus.

        Kommentar


        • #5
          Die haben aber schon ihren Grund.

          Sowas kenn ich z.B. von Access oder anderen Programmiersprachen.

          das man im feld was eingibt und es tut sich autovervollständigen mit den eingaben.

          gruß

          speeedy018

          Kommentar


          • #6
            Dir ist ja selbst klar, dass dann JS erforderlich ist. In diese Richtung solltest du mal erste Ansätze liefern.

            Kommentar


            • #7
              schau doch mal nach einem etwas umgebauten autocomplete, der sich die Daten nicht über ein http-request holt, sondern nur ein array ausliest.
              Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
              - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

              Kommentar

              Lädt...
              X