Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Script nach einer bestimmten teit laden [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
brauche Webseite ideal für Vereine und Firmen
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Script nach einer bestimmten teit laden

body
10-06-2008, 09:26 

hi Leute, habe mich hier im Forum umgesehen, so wie in anderen auch, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob das PHP machen kann, troztem will ich euch mal fragen. Ich möchte ein Datensatz in einer Datenbank alle 5 Minuten überprüfen ob sich was verändert hat, also eine Teimer Funktion, nu Cron Jop und seep() helfen mir da nicht weiter. Wie zum geier macht man das.

Für Kostruktive Vorschläge wäre ich dankbar.

unset
10-06-2008, 09:34 

Vielleicht meinst du ja auch Cron Job.

H2O
10-06-2008, 10:27 

Und da hätten wir noch sheep, steep, sweep, sleep, deep, veep, weep, jeep, keep, peep, beep etc. zur Auswahl, oder willst du tatsächlich alle 5 Minuten einen Tropfen durchlassen? ;)
Nun aber im ernst, warum sollten dir Cronjobs oder sleep() nicht helfen? Natürlich kannst du auch eine Endlosschleife bauen, die pausenlos prüft, ob jetzt wieder fünf Minuten vergangen sind. Aber das erachte ich nicht für sehr sinnvoll. Dazu gibts doch die Funktion sleep(). Cronjobs wären natürlich noch besser.

UzumakiNaruto
10-06-2008, 10:36 

notfalls braust dir dir ein JS das eine webseite alle 5 minuten neulädt.
diese webseite überprüft dann ob es neue datensätze gibt ;-)

jahlives
10-06-2008, 10:39 

Oder

class sheep extends määäh{

}

unset
10-06-2008, 10:40 

Original geschrieben von UzumakiNaruto
notfalls braust dir dir ein JS das eine webseite alle 5 minuten neulädt.
diese webseite überprüft dann ob es neue datensätze gibt ;-)
Er könnte in dem Fall auch einfach einen Meta-Refresh nehmen!

onemorenerd
10-06-2008, 11:07 

Hier (http://www.taschendirekt.de/products_search.php/page/59) gibt es einen Teimer für 60 Aier. Ist sogar ein Swiss Teimer, die Schweizer sind ja berühmt für gute Teitmesser. *scnr*

jahlives
10-06-2008, 11:18 

Hier gibt es einen Teimer für 60 Aier. Ist sogar ein Swiss Teimer, die Schweizer sind ja berühmt für gute Teitmesser. *scnr*

Wie lauten denn die make-Parameter für diesen Teimer um PHP dazu zu bringen diesen zu nutzen? ;)

body
10-06-2008, 19:01 

Danke leute für eure Vorschläge, cooles Forum hier, spitze,so viele vorschläge bin überweltigt.:D

H2O
11-06-2008, 08:14 

Hier noch ein kleiner Tipp (http://www.tty1.net/smart-questions_de.html) , wie du ein anderes mal brauchbarere Antworten erhalten könntest.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.