Züchterdatenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Züchterdatenbank

    Liebe Community,


    ich bin jetzt schon eine ganze Weile am Suchen, leider ohne Erfolg.


    Was ich Suche


    Es geht darum eine Seite ins Leben zu rufen, wo Geckoliebhaber leicht einen Züchter in ihrer Nähe finden. Es gibt zwar bereits einige Ansetze für Züchter und Stocklisten, leider sind die die ich kenne spezialisiert auf eine bestimmte Art und nicht allgemein.



    Was muss das Skript können:


    Layout

    Eins was man etwas anpassen kann, muss nix Aufwendiges sein.


    Front

    Auf der Hauptseite, unter den Auswahlfiltern, eine art Newsflash für Ankündigungen.

    Auswahlfilter: Alphabetische Auswahl der Hauptkategorien (Arten)(A B C...), nach klick auf Buchstabe entsprechende Artenliste, nach Auswahl dort entsprechende Unterkategorie (Unterarten) und eventuell eine weitere Auswahl nach Plz-Gebiete (Plz 0, Plz 1...) welche auch direkt auf der Hauptseite erscheinen kann wenn einer einfach mal wissen will wer generell Geckos in seiner Nähe züchtet. Auf der Seite mit den Unterkategorien könnte eventuell ein Vorschaubild für jede Unterart zu sehen sein.
    Bei Auswahl einer Unterkategorie: Steckbrief der jeweiligen Unterart (Haltungsbedingungen (ganz wichtig), eventuell größeres Foto)
    Darunter alle Züchter welche die gewählte Unterkategorie züchten. Verknüpfungen dort zum Züchterprofil und eventuell auch direkt ein Maillink zum Züchter.

    Sämtliche Auswahlmöglichkeiten wie A B C oder die Kate(Unterkate)gorien und Filter sollten erst erscheinen wenn auch entsprechende Züchter im Postleitzahlenbereich X oder zur Art Y im System hinterlegt wurden. Die Daten selber müssen natürlich, damit die Züchter wählen können, im Hintergrund verfügbar sein. Nur würde die Anzeige unnötig lang werden wenn direkt alles Angezeigt wird oder Arten wo noch kein Züchter hinterlegt ist auswählbar wären und man kein Ergebnis bekommt.


    Profil

    Normale Angaben: Eventuell kann der Züchter wählen ob Mailadresse angezeigt wird oder ob der Kontakt über Kontaktformular erfolgt. Ansonsten werden die Angaben die der Züchter freiwillig angibt auch angezeigt (Name, Mailadresse, Telnummer, Postleitzahl, eventuell ein "über mich" Feld. Im Profil sollten dann auch alle anderen vom ihm gezüchteten Arten erscheinen eventuell wieder mit Vorschaubild und Link zum Steckbrief wo dann auch wieder andere Züchter angezeigt werden welche die gewählte Art auch züchten, in den Steckbriefen sollte der Plz-Filter auch enthalten sein, das man, wen man vom Profil zum Steckbrief kommt, auch wieder nach Plz Filtern kann, der Filter sollte auch "überall" enthalten. Ein Benutzer der nicht angibt was er Züchtet gilt als normaler Benutzer und erscheint nicht in den Listen, dies ist nur zum Bewerten von Züchtern notwendig. Eine E-mail Bestätigung ist für alle Benutzer Pflicht, vorher erscheint man nicht in den Listen bzw. kann nicht bewerten.

    Eine Art Bewertungssystem sollte auch enthalten sein, aber eins wo der Züchter auch seinen Kommentar dazu abgeben kann, so wie bei E-....
    Toll wäre auch eine Top 10.


    Adminbereich

    Kategorien -und Benutzerverwaltung




    Ich hoffe dass es ein entsprechendes Skript bereist gibt, glaube aber eher weniger daran :-), ich bin nicht abgeneigt Geld dafür zu bezahlen.


    Gruß
    Matthias
    Zuletzt geändert von nontek; 15.06.2008, 20:43.
Lädt...
X