[JavaScript] Frameset umleiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Frameset umleiten

    Hi,
    ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich ein frameset:
    PHP-Code:
    <HTML>
    <HEAD>
    <META http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8"></META>
    <LINK rel="SHORTCUT ICON" href="../web/images/favicon.ico"></LINK>
    <TITLE>System</TITLE>
    </HEAD>
    <FRAMESET cols="25%,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" rows="*" id="framesetMenu"> 
      <FRAME name="frameMenu" scrolling="NO" src="<?=$this->baseUrl() ?>/menu" id="paramFrameMenu"></FRAME>
      <FRAMESET cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" rows="*"> 
        <FRAME name="frameApplication" scrolling="NO" src="<?=$this->baseUrl() ?>/application" id="paramFrame1"></FRAME>
      </FRAMESET>
    <NOFRAMES>
    <BODY bgcolor="#FFFFFF">
      Frames not available

    </BODY></NOFRAMES>

    </FRAMESET></HTML>
    wenn man sich ausloggt, was über einen link im frame "frameMenu" geschieht, dann soll er in "frameApplication" erst einmal die login seite aufrufen. das geht soweit auch schon.. allerdings soll die login seite dann das frame "vernichten" und auf sich selbst umleiten aber ohne frame umrandung.
    wie bekomm ich das am besten hin??

    hintergrund ist der folgende: benutzer sitzung ist abgelaufn.. user klickt auf einen link, hat keine identität mehr und wird auf den login redirected, was im frameApplication der fall ist. da dieser user aber nicht mehr eingeloggt ist, soll er dem entsprechend auch kein menu mehr sehen usw..

    MfG
    Alex

  • #2
    <script type="text/javascript>
    top.location.href = 'http://www.mydomain.de';
    </script>

    Ist ein kleines JavaScript, das Du innerhalb des Frames aufrufst, das den User ausgeloggt hat. Dann wird über das Schlüsselwort "top" die oberste Ebene der frames, also genau genommen das eigentliche Browserfenster auf eine neue - näher zu bestimmende - Adresse umgeleitet... Diese könnte dann wieder Deine Loginseite sein.

    Das Script muss noch nicht mal im HEAD der HTML Datei stehen sondern kann irgendwann mal auftauchen. Der Browser führt das dann sofort aus. Voraussetzung ist natürlich, dass Java Script aktiviert ist...

    Grüße
    TConnect
    Zuletzt geändert von TConnect; 19.06.2008, 10:58.

    Kommentar

    Lädt...
    X