Quellcode drucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quellcode drucken

    Hallo,

    kennt jemand eine Software für Linux mit der sich der Quellcode eines ganzen Projekts drucken lässt? Ich habe hunderte Dateien in diversen Unterordnern, die ich gerne ausdrucken würde.

    Ich könnte natürlich ein z.b. Ruby Script schreiben, das rekursiv durchgeht und ein PDF zusammenbastelt - Aber ich habe da gerade gar keine Zeit zu

    Syntax Highlighting usw. wäre schon schick. Die meisten Sachen sind PHP und C/C++.

    Danke für Hinweise.

    Bis dann
    Lennart

  • #2
    Kann Eclipse sowas nicht? Ich habe noch nie ein komplettes Projekt ausgedruckt, daher weiss ich auch nicht

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von asp2php
      Kann Eclipse sowas nicht? Ich habe noch nie ein komplettes Projekt ausgedruckt, daher weiss ich auch nicht
      Das war auch meine erste Idee. Eclipse druckt aber leider nur einzelne Dateien.

      Kommentar


      • #4
        "doxygen" vielleicht? Ist zwar ein Dokumentations Generator, aber das könnte man auf ein Minimum beschränken. Ausgangsformate zahlreich
        Wilfried
        Die Macht der Presse spüren vor allem die Weintrauben.

        Kommentar


        • #5
          Geht auch auf der Shell mit ls, cat und lp. Natürlich ohne Sytnaxhighlighting.

          Aber mal eine Frage: Wozu willst du den gesamten Code eines Projekts ausdrucken? Wer soll das lesen? Wieso brennst du es nicht einfach auf eine CD?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von onemorenerd

            Aber mal eine Frage: Wozu willst du den gesamten Code eines Projekts ausdrucken? Wer soll das lesen? Wieso brennst du es nicht einfach auf eine CD?
            Vielleicht wegen einer Studien-/Diplomarbeit, die zu dünn ausgefallen ist

            Kommentar


            • #7
              Das dachte ich auch, da kann nur Bürokratie hinterstecken
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Hehe, exakt. Der Quellcode muss anbei abgegeben werden...

                Kommentar


                • #9
                  Der Quellcode muss anbei abgegeben werden...
                  Gedruckt?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von TobiaZ
                    Gedruckt?
                    Leider ja... Nicht drüber nachdenken

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich würde auf Code-highlighting verzichten und ein kleines Progrämmchen schreiben, das Zeilennummer auch druckt, basta. wozu denn die Mühe, du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgendeiner den Code auf dem Papier liest, oder doch?

                      BTW: ich hatte damals auch bei meiner Studienarbeit mein Programm (in SORBAS geschrieben) komplett in Papierform abgeben müssen. Die eigentliche Arbeit hat nur 70 Seiten aber ich habe ein dickes Buch über fast 2000 Seiten abgegeben

                      Kommentar


                      • #12
                        Der arme Regenwald
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X