phpMyAdmin einrichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phpMyAdmin einrichten

    Hi Leute

    habe versucht eine neue Version (2.11.5) von phpMyAdmin auf meinem Webserver zu installieren (vorher war 2.6.irgendwas drauf). Installation ging einwandfrei. Konfiguration der config.inc.php auch. Jedoch wenn ich nun eingeloggt bin, dann erscheint im rechten Frame die Anzeige "Keine Datenbank". Die DB ist aber vorhanden, das sehe ich an der Lauffähigkeit meiner Website.
    Zusätzlich steht ganz unten im phpmyadmin die Fehlermeldung:


    Die Erweiterung mcrypt kann nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration.

    Die Datei mcrypt.inc.php ist im Verzeichnis libaries. Ich habe schon versch. Versionen dieser Datei dorthin kopiert und getestet. Die Fehlermeldung geht nicht weg. Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt. Vielleicht hilft das (Euch, mir) zu helfen.

    Danke im Voraus!

  • #2
    Es ist wahrscheinlich vom Modul mcrypt die Rede, dass du in der php.ini aktivieren solltest - sofern es auf dem Server ist.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort. Es muss sich um genau das Modul gehandelt haben (jetzt ist die Fehlermeldung weg). Darauf habe ich aber auch keinen Einfluss, da das ja auf dem Server des Providers geschehen muss.
      Die DB kann ich jetzt (nach dem verschwinden der Fehlermeldung) aber trotzdem nicht sehen. Es steht dort noch ein Warnhinweis:

      |!| Die Version der verwendeten PHP MySQL Bibliothek 4.1.11 unterscheidet sich von der Version des MySQL Servers 5.0.32. Dies kann zu unerwartetem Verhalten führen.

      Vielleicht liegts daran. Wie gesagt, ich bin völlig ratlos, da ich mit meinem DB-Handle auf die Tabellen zugreifen kann und die Daten in meiner Page sichtbar machen kann aber mit dem phpmyadmin-tool nicht. Seltsam...

      Kommentar

      Lädt...
      X