Cookie, File upload, fwrite und Formulare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cookie, File upload, fwrite und Formulare

    Hiho

    Hab 4 fragen auf einmal.

    erste frage:
    mit welchen befehlen kann ich einen cookie setzen, dann später abfragen ob er existiert, wenn er existiert diesen auslesen und ihn löschen?

    zweite frage: wie kann ich über ein formular in dem <input type="file" name="file> steht eine Datei auf meinen server hochladen? und wie kann ich dem formular sagen das es nur .jpg dateien annehmen soll?

    dritte frage: wenn ich mehrmals mit fwrite etwas in eine txt datei schreibe, wird das was geschrieben werden soll immer an die erste Zeile drangehängt. ich brauch es aber so das das was beim erneuten aufrufen von fwrite hinzu kommt in eine neue zeile in der datei geschrieben wird und nicht beim auslesen durch einen <br> tag im browser in einer neuen zeile steht. wie kann ich das machen?

    vierte frage: wie kann ich in einem formular inhalte von input type=text feldern aus variablen auslesen? Z.b. wenn man bei einem formular eine Fehlerhafte eingabe macht, dann wird eine fehlermeldung mit dem formular ausgegeben zum verbessern, die alten einagben sollen aber übernommen werden.

    So, ich glaube das waren alle meine Probleme ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • #2
    cookie setzten:
    setcookie ("TestCookie", $value, time()+3600); //verfällt in 1er Stunde */

    cookie anzeigen:
    echo $HTTP_COOKIE_VARS["TestCookie"];

    cookie löschen:
    setcookie ("TestCookie", "", time() - 3600); //verfallsdatum in der vergangenheit...
    eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

    Kommentar


    • #3
      <input name="Datei" type="file" size="50" maxlength="100000" accept="image/jpeg">


      ...bzw. accept="image/*" für alle bild-typen

      ...an dein file kommst du dann über $HTTP_POST_FILES["Datei"],
      eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

      Kommentar


      • #4
        ...deinen datei-zeiger kannst du mit
        fseek($filepointer,$offset)
        rumbewegen, offset ist dabei die anzahl bytes vom dateianfang.
        oder mit
        fseek($filepointer,0,SEEK_END) ans dateiende (=EOF!)
        eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

        Kommentar


        • #5
          z.B mit
          <input type="text" name=$textvar ... value="$textvar">...wird der inhalt von $textvar gleich mit ausgegeben(wenn gesetzt).
          geht allerdings nur, wenn action auf die gleiche datei verweist...
          eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

          Kommentar


          • #6
            OK. dann weiß ich bescheid THX.

            Kommentar

            Lädt...
            X