Wie kann ich am besten das Format einer Domain vor dem speichern Formatieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich am besten das Format einer Domain vor dem speichern Formatieren?

    Hallo.

    wie kann ich das Format einer eingegebenen Domain ändern, so dass es vor dem Speichern auf das Wesentliche wie "www.domain.de" verändert wird, falls der user mal "www.domain.de/verzeichnis" eingibt?

    es soll also immer "www.domain.de" aus jeder domain werden.

    Danke im voraus!

  • #2
    mit preg_replace('/\/(.*)/','',$var) solltest du alles ab dem / abschneiden. oder du splittest am / und nimmst nur den ersten teil
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Öhm .. bleim Slash trennen?

      Ich seh den Sinn gerade komplett nicht...

      ..und noch weniger, was das genau mit HTML, CSS, Javascrit zu tun hat..

      mfg

      Kommentar


      • #4
        neee.. nich nach dem "/".. es soll nach dem Punkt geprüft werden, ob es eine Domain ist. also "de" "com" "net" und was so vorhanden ist.. wenn eine Domain endung gefunden wurde, soll der Rest abgeschnitten werden...

        Kommentar


        • #5
          Also www.example.com.cemderin.com würde auf www.example.com gestutzt werden?
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            jap.. das ist richtig.. eben immer nach dem "de", "com" und so... die Subdomain, falls sie angegeben wurde, soll auch weg, so dass nur "domain.de" bestehen bleibt.

            Kommentar


            • #7
              Wie blöd, dass in unset's Beispiel nicht example.com, sondern cemderin.com die Domain ist und example die Subdomain ...

              Ich glaube, dein System ist gerade fürn Müll..

              mfg

              Kommentar


              • #8
                weis den niemand was, wie ich das lösen kann?

                Kommentar


                • #9
                  Warum auch immer du sowas machen willst:

                  Selfhtml -> Javscript -> Split

                  Allerdings denke ich, dass du eigentlich eine PHP-Lösung haben willst, aber dann sind wir immer noch im falschen Forum.

                  Da du aber nichts verräts, kann man dir nicht besser helfen..

                  mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    Da du aber nichts verräts, kann man dir nicht besser helfen..
                    was soll ich den noch mehr veraten?? hab doch schon alles gesagt..

                    Kommentar


                    • #11
                      Du hast nicht gesagt, wofür das gut sein soll, du hast nicht gezeigt, wie du es bisher gemacht hast, du gehst mal wieder nicht auf Fragen ein, die dir konkret gestellt werden. Das sind so ein paar Sachen, die man schon verraten müsste - wenn man mal wieder zu faul ist, selbst zu arbeiten.
                      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                      Kommentar


                      • #12
                        @Hans: Dir wird ja nichtmal der Fehler in deinem Konzept klar, nachdem du explizt darauf hingewiesen wurdest...

                        Und dann muss ich mal wieder fest stellen, dass ich dir eben in einem anderen Thread genau die Antwort gegeben habe, die du in diesem Thread schonmal erhalten hast.

                        OffTopic:
                        Du bekommst eine Antwort nach der nächsten, bemühst dich selber aber kein Stück, wirst teilweise "pampig" und selbst wenn du nichts für die Lösung tun musstest, kannst du trotzdem noch nichts damit anfangen. Irgendwie lässt das mit dir alles ein wenig der Erfolg vermissen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X