Verzweifle mit margin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweifle mit margin

    Hallo,

    habe auf der Seite folgendes Problem:

    Die orangene Box unten links hat margin-left von 20px. Der Abstand zum Rand des content divs beträgt aber 40px. Ich habe die gesamte Struktur schon mehrfach umgebaut, ich habe aber immer wieder dieses Problem. Wenn ich margin dann rausnehme oder auf 0 setze, geht die Box aber auch auf den Nullpunkt, ist also nicht so, dass etwas anderes sie 20px weiter drinnen anfangen lässt.

    Natürlich habe ich dieses Problem nicht im FF sondern im IE.

    Ich bitte um Hilfe, da ich keinen blassen Schimmer mehr habe, wo die 20px zu viel margin herkommen.

    mfg

  • #2
    Hallo Heini,

    hast Du Dir das Box Model schon mal angesehen?
    http://de.selfhtml.org/css/formate/box_modell.htm

    Eventuell liegt hier ja der Hund begraben.
    Achja und so 'n nützliches Tool wie Firebug sollte Dir beim Debuggen helfen. Der CSS validation Service ist auch ganz gut.

    Gruß
    Marcel
    MM Newmedia | MeinBlog

    Kommentar


    • #3
      tippe mal auf den double-margin-bug

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        @Kropff: YEAH! Danke. Thats it. Also war ich doch nicht zu doof.
        habe mit display: inline; gearbeitet, geht. Danke

        Kommentar

        Lädt...
        X