cronjob mit php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cronjob mit php

    hi,

    ich habe meine cronjobs immer über einen ssh zugang direkt auf den server angelegt. nun habe ich bei contenido in dem ordner cronjob gesehen, dass es anscheinend auch eine andere möglichkeit gibt scripte in gewissen abständen zu starten. könnt ihr mir sagen wie und mit was das machbar ist? wäre natürlich viel schönes das direkt aus php steuern zu können.

  • #2
    es gibt eigentlich nur die möglichkeit die du schon kennst (crontab -e in der konsole)

    das ändere wird wohl ein script sein das ein bestimmtes verzeichnis untersucht usw.
    und dieses script wird dann per scronjob gestartet
    Gruß
    Uzu

    private Homepage

    Kommentar

    Lädt...
    X