Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Perl 5.8.0 veröffentlicht [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
brauche Webseite ideal für Vereine und Firmen
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Perl 5.8.0 veröffentlicht

Berni
21-07-2002, 17:23 

Neue Perl-Version bringt zahlreiche Verbesserungen

Das Perl-5-Entwicklerteam hat jetzt mit Perl 5.8.0 ein neues Major-Release der verbreiteten freien Scriptsprache Perl veröffentlicht. Perl 5.8.0 enthält alle Korrekturen seit Perl 5.6.0 sowie zahlreiche zusätzliches Funktionen und Verbesserungen.

Perl 5.8.0 wartet mit einer verbesserten Unicode-Unterstützung auf, bietet eine neue Thread- und I/O-Implementierung, erhöhe Genauigkeit bei Zahlenoperationen und 64-Bit Support. Hinzu kommen zudem zahlreiche neue Module wie Digest::MD5, File::Temp, Filter::Simple, List::Util, MIME::Base64 und Scalar::Util.

http://www.golem.de/0207/20847.html

Blaster
21-07-2002, 18:38 

Hi,

leider liegt es nur als CPAn Distribution vor und nicht als ActiveState. Ich denke aber dass die Zeiten von Perl schon lange vorbei sind.

cu

Blaster

Berni
21-07-2002, 18:50 

dafür gibt es ja jetzt php. :)

Blaster
21-07-2002, 19:01 

Zugegeben, die moderne PHP Version haben eine beachtliche Leistungstärke erreicht und zumindestens ASP aus dem Rennen geschoben, aber um Java, C/C++ und C# abzulösen, wird es vorerst nicht langen.

P.S.: Vorschlag - www.bbauder.de solltest Du noch nicht freischalten. Euer markting Konzept muss noch gründlich überarbeitet werden. Mehr möchte ich öffentlich dazu nicht sagen. ;)

cu

Blaster

Berni
21-07-2002, 19:34 

dann schreib mir doch mal eine Email! :)

Troublegum
21-07-2002, 19:39 

Also bis php Perl vom Funktionsumfang her das Wasser reichen kann, vergehen sicherlich noch ein paar Jährchen. Aber php ist einfach praktischer :)
Perl dagegen ist einfach nur mächtig und hat viele tolle Funktionen und Module.

@Berni: AFAIK gabs die aufgezählten Module alle schon; sie sind nur ab jetzt in der Standartdistribution dabei.

Berni
21-07-2002, 19:41 

@Troublegum,
hey ich mach in PHP nicht in Perl ;)

:) Gruß
Berni

Troublegum
21-07-2002, 19:45 

Ja ich weiß. Du hast dir bestimmt Obwohl Perl, ASP, C und TCL zu den minderwertigen Internet-Skriptsprachen zählen [...] ausgedacht oder ? Komm gibs doch zu !! http://www.lyricszone.de/forum/images/smilies/slave.gif :D (ja, das macht spaß :D )

Wahrscheinlich hast du die News eh wieder woher kopiert :D :D

Berni
21-07-2002, 19:50 

Die Quelle steht doch oben im Post

*blindfisch* :D

cu
berni

Blaster
21-07-2002, 22:42 

@Berni:

Mail kommt morgen oder so...

Für Detailauflistung habe ich im Moment wenig Zeit. :)

cu

Blaster

Berni
22-07-2002, 09:04 

ok, ich freu mich drauf!

cu
berni

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.