URL file-access

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL file-access

    Moin,
    ich habe ein komisches Problem und komme nicht mehr weiter. Ich habe auf meinem Server ein Script, dass ich in Zukunft über ein Cronjob ablaufen lassen möchte.

    Nun habe ich folgende Zeile:
    include("http://www.xxx.de/admin/pdf.php?id=$zeile->id&speichern");

    Es kommt nun der Fehler URL file-access is disabled obwohl in der PHP.ini es auf on steht. Auch mit phpinfo(); wird mir bestätigt, dass diese Funktion auch eingeschaltet ist.

    Das Merkwürdige ist ja, dass auf der Webseite der Befehl so läuft, aber unter Putty kommt immer wieder diese Fehlermeldung. Gibt es eigentlich eine extra ini für den PHP Interpreter ?

    Ich habe dann versucht folgendes zu machen:
    ini_set('allow_url_fopen','1');
    include("http://www.xxx.de/admin/pdf.php?id=$zeile->id&speichern");

    Auch das wollte nicht so recht, danach habe ich es mal mit exec() oder system() probiert und mit dem richtigen Pfad:

    Folgende meldung habe ich dann erhalten
    sh: /var/www/xxx.de/htdocs/admin/pdf.php?id=2683: No such file or directory
    sh: speichern: command not found

    Hat dafür jemand eine Lösgung ?

  • #2
    Und wie sieht diese Einstellung aus?
    Code:
    allow_url_include
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Ist auch eingeschaltet ...

      Kommentar


      • #4
        Je nach dem welcher User die Datei ausführt, kann der Zugriff ja trotzdem disabled worden sein. Frag deinen Hoster/Server-Admin.

        Folgende meldung habe ich dann erhalten:
        No such file or directory
        Pfad überprüft?

        Kommentar


        • #5
          Hoster/Server-Admin bin ich ja selber

          Wie man an der Fehlermeldung erkennen kann, scheint er die Anhänge zu splitten.

          sh: /var/www/xxx.de/htdocs/admin/pdf.php?id=2683: No such file or directory
          sh: speichern: command not found

          Denn der Pfad sah so aus:
          /var/www/xxx.de/htdocs/admin/pdf.php?id=2683&speichern

          Kommentar


          • #6
            Eine Verständnisfrage:
            Du willst von Server A aus auf Server B eine PHP Datei ansprechen, die mit dem übergebenen Parameter was anstellt und das Resultat zurückliefert? Falls ja: Wieso dann include()? Hol das File via file_get_contents()

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Hoster/Server-Admin bin ich ja selber
              Ups.

              Wie man an der Fehlermeldung erkennen kann, scheint er die Anhänge zu splitten.
              Ja, das soll asynchrone Ausführungen ermöglichen.

              Kommentar


              • #8
                Ne eigentlich will ich nur aus dem Unterordner "admin" die Datei aufrufen.

                Wenn ich nun:
                include("./admin/pdf.php?id=$zeile->id&speichern");
                oder auch
                include("/var/www/xxx.de/htdocs/admin/pdf.php?id=$zeile->id&speichern");
                eintippe erhalte ich folgendes.

                Warning: include(): Failed opening './admin/pdf.php?id=2228&speichern' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php') in /var/www/xxx.de/ htdocs/cronjob.php on line 157

                Aber der Pfad stimmt 100%tig

                Kommentar


                • #9
                  Nun kommt es aber! Wenn ich über die URL die PHP Datei aufrufe und nicht über die Console funktioniert es.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nun kommt es aber! Wenn ich über die URL die PHP Datei aufrufe und nicht über die Console funktioniert es.
                    Weil es vermutlich ein anderer User ist,

                    Kommentar


                    • #11
                      Darauf habe ich auch schon geachtet, aber es ist der selber user. Naja wenn ich keine Lösung finde, muss ich die Datei wohl immer manuell ausführen.

                      Kommentar


                      • #12
                        include("/var/www/xxx.de/htdocs/admin/pdf.php?id=$zeile->id&speichern");
                        Niemals kann man so GET Parameter übergeben!!!

                        Das ist ja ein direkter Aufruf einer Datei, und kein HTTP Request.

                        Ebenso hier:
                        sh: /var/www/xxx.de/htdocs/admin/pdf.php?id=2683: No such file or directory
                        Wir werden alle sterben

                        Kommentar


                        • #13
                          Jau, sowas hatte ich mir schon gedacht, hast du eine Idee wie ich es anders machen könnte ?

                          Kommentar


                          • #14
                            Am Anfang hatte er mal die Dateien über HTTP aufgerufen.

                            Du könntest die Variablen vorher set(en) oder in eine Datei schreiben und dort auslesen. Beides über exec.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja!
                              Und hier:
                              Wie man an der Fehlermeldung erkennen kann, scheint er die Anhänge zu splitten.
                              Ist ihm nicht klar, dass man mit & Programme auf der Shell in den Hintergrund schickt.

                              Also:
                              Hier schient mir ein völlig unausgegorenen Konzept vor zu liegen.
                              Bisher habe ich noch nicht geschnallt:
                              Was liegt wo?
                              Wem gehört welche Datei?
                              Wozu überhaupt der Aufstand?
                              Wir werden alle sterben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X