Domain übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Domain übernehmen

    Hallo,
    ich habe da eine Frage zum Thema einer .de Domain übernehmen.
    Folgendes Problem:
    Bisher läuft die Internetpräsenz eines Freundes (der ist selbstständig) über eine Webdesign-Firma. Ihm ist das zu teuer mitlerweile und er hat mich gefragt ob ich denn nicht den webmaster übernehmen wöllte.
    Nun kommt die Frage auf was mit der .de Domain wird wenn der Vertrag ausläuft. Ist die dann wieder frei? Oder wem gehört die direkt.
    bei denic.de sthet mein Freund als Administrativer Ansprechpartner und Inhaber drin. Lediglich der technische Ansprechpartner ist die Webdesign Firma.
    Wie kann man das sozusagen überschreiben/übernehmen?
    Mess with the Besth, die like the rest!

  • #2
    Man kann als Privatperson keine Domains hosten, zumindest nicht direkt. Das muß ein Denic-Mitglied für einen übernehmen. Dein Kumpel soll zum Ende der Vertragslaufzeit eine andere Firma zu günstigeren Bedingungen suchen und einen sog. KK-Antrag zur Übertragung der Domain einleiten. Wenn er die Domain wirklich selbst verwalten will, soll er einen Robot-Zugang bei einem Großhändler holen wie z.B.www.hetzner.de -> Domain-Robot. Das lohnt sich für eine Domain aber auf keinen Fall.

    Kommentar


    • #3
      den kk-antrag macht er bei der neuen firma? oder bei der alten?
      könnte ich das in seinem auftrag machn?

      [edit] weil ich weiß ja nicht wie die webdesign firma das bisher gehandhabt hat. hosting un provider und so
      Zuletzt geändert von Besth; 30.08.2008, 13:49.
      Mess with the Besth, die like the rest!

      Kommentar


      • #4
        Dein Freund soll sich nen neuen Hoster suchen, dort bekommt er den KK-Antrag. Den soll ER ausfüllen (ist ja auch seine Domain) und entsprechend zurück faxen. Danach steht dem Umzug zum neuen Hoster nichts im Weg.

        Dir gibt er dann nen FTP-Zugang und schon kannst du "Admin" spielen.

        Letztendlich solltet ihr bei eurer Erfahrung aber mal überlegen, dass die Kosten für den Webdesigner prinzipiell gerechtfertigt sind.

        Kommentar

        Lädt...
        X