Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Fehler im Query? Eigentlich nicht. Warum funk. es dann nicht? [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Fehler im Query? Eigentlich nicht. Warum funk. es dann nicht?

NiLS-Da-BuBi
21-07-2002, 22:33 

Umgebung: User ist eingelogt in der Session sind diverse Variablen registriert (name, vorname, geburtstag, email, uid...) - Nun ein formular namens EDIT: Der User gibt seine neuen daten an - die werden an save.php geleitet hier wird ein wenig rumgeprobt ob alles richtig eingegeben ist... und wenn alles ok ist soll die Tabelle ge'updated' werden..

$insert_db = "UPDATE `user_db` SET
`vname` = '$vname_edit',
`name` = '$name_edit',
`birth` = '$birth_edit',
`email` = '$email_edit',
`lastmod` = NOW(),
`password` = md5('$password_edit1')
WHERE user = '$user'";

mysql_query($insert_db, $con);

So die prüfungen funktionieren alle - und er führt auch den Query aus... das weiss ich 100% nur wird in der Tabelle nichts geändert... also die daten werden nicht umgeschrieben!? Warum nicht? Ist mein Query nicht korrekt? Die Variablen in $con stimmen auch alle... ich habe einen ähnlichen Quer in dem der User ein neues Passwort bekommt... genau das selbe nur das ein neues Passwort eingetragen wird - das funktioniert auch aber warum das hier nicht?!

Troublegum
21-07-2002, 23:11 

Mach mal aus
mysql_query($insert_db, $con);
mysql_query($insert_db, $con) or die(mysql_error());
Dann erhälst du eine Fehlermeldung von MySQL, was denn falsch ist an der Query.

Du kannst mit mysql_affected_rows(); auch überprüfen, wieviele Reihen geändert wurden.

NiLS-Da-BuBi
21-07-2002, 23:34 

Danke... wenn man immer alles included und nix mehr selber macht.... grrr... NO DATABASE SELECTED.... MÖP!

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.