Bilder vorladen, dabei Seite abdunkeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder vorladen, dabei Seite abdunkeln

    Hi,
    ich habe eine sehr grafik-intensive Seite gebaut und möchte während des ladens der Bilder der Startseite eben dies abdunkeln. Kann man mit js eigentlich prüfen ob ein gewisses Bild schon im Browsercache liegt?? Abdunkeln so wie bei Lightbox2 http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/... und in der Mitte des Bildschirms vielleicht so eine kleine Ladeanimation!
    Ich habe leider keinen Überblick mehr über die aktuellen js Technologien, aber gibt es nicht schon Frameworks die das können? Bin schon auf Scripalicious gestoßen http://<a href="http://script.aculo.....aculo.us/</a> - geht das damit??

  • #2
    Das Prinzip is einfach. Du erstellst für den dunkeln Hinergrund ein div, das genau die Grösse des aktuellen bodys hat und du erstellst eine Funktion für den onload Handler des Image Objektes.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank .... genau vor den Problem stand ich auch.
      Webagentur Gelsenkirchen
      Artikelverzeichnis für kostenlose Backlinks

      Kommentar

      Lädt...
      X