[Script] Für Familien Seite/Community

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Für Familien Seite/Community

    Hallo liebes PHP-Resource Forum,

    ich würde gerne eine kleine Seite für meine Familie machen (ca. 20 Personen), also eine Art kleine, geschlossene Community.

    Toll wäre es wenn es ein Forum geben würde, Bilder, vielleicht Videos hochladen, Termine, Adresslisten usw.

    Ich weiss nicht wie man das am besten realisieren kann, ich hatte an PHPBB gedacht, was meint ihr?

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    LG drknickel

  • #2
    bei phpbb ist glaub ich garkein video upload möglich....

    es gibt aber verschiedene cms systeme
    z.b.
    www.yooco.de
    www.joomla.de
    www.phpkit.de


    bei beiden gibt es schon vorgefertigte sachen wie forum, upload-scripte uvm...

    hoffe ich konnte dir helfen
    Zuletzt geändert von babyos; 07.09.2008, 19:55.
    Weltbestepartybilder.de Community, Partybilder, uvm...

    Kommentar


    • #3
      Auch diverse Forensysteme verfügen über entsprechende Erweiterungen, Sollte also generell möglich sein.

      Als Community CMS bietet sich Drupal an.

      Du solltest danach entscheiden, was hauptsächlich passieren soll. Willst du im Wesentlichen das Forum nutzen, dann verwende ein Forensystem, anderenfalls könnte sich der Einsatz eines CMS lohnen.

      Kommentar

      Lädt...
      X