Ergebnis eines Selects direkt downloaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergebnis eines Selects direkt downloaden

    Hallo zusammen,

    ich möchte einen String / (das Ergebnis einer SELECT Abfrage) direkt zum Download anbieten. Nach Möglichkeit soll keine Datei auf dem Server zwischen gespeichert werden müssen.

    Stehe ein wenig auf dem Schlauch. Habe es mit "header" versucht. Aber ich befinde mich schon in einer php-datei und es wurde natrülich bereits etwas gesendet.

    Freue mich über Ideen!
    mick

  • #2
    Die Idee ist uralt. Du machst eine separate download.php. Du sendest deine aktuelle Seite mit:

    - meta-refresh auf download.php und/oder
    - via javascript

    vergiss aber die Zeile nicht: Ihr Download wird in wenige Sekunden ... blabla ... und einen Link für alle Fälle zum Download zusätzlich anbieten.

    Kommentar


    • #3
      Ansonsten ist der output buffer dein Freund. Der puffert erstmal alles und sendet dann, wann du willst - d.h. du kannst header setzen wann du willst.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar

      Lädt...
      X