Fenster aktualisieren wenn PopUp geschlossen wird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fenster aktualisieren wenn PopUp geschlossen wird

    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt möchte ich ein Fenster aktualisieren wenn das PopUp geschlossen wird.
    folgendes hab ich schon probiert, funz aber irgendwie nicht, sprich es gibt keinerlei reaktion..
    PHP-Code:
    function popup(URL) {
     if (
    URL!="") {
      var 
    topP = (screen.availHeight 400) / 2
      var 
    leftP = (screen.availWidth 500) / 2;
      var 
    popupwindow window.open(URL'_new'
        
    'width=500, height=400,top=' topP ',left=' leftP +', scrollbars=yes, resizable=yes');
      
    popupwindow.focus();
      
    popupwindow.attachEvent("blur", function(evt) {
        
    location.reload();
       });
    }

    so natürlich nur für IE möglich, wird das blurEvent nicht mehr ausgeführt oder woran liegts? Welche andere Möglichkeit gibt es noch das Fenster neu zu laden, wenn das PopUp geschlossen wird?

  • #2
    bin grad drüber gestolpert. Da das reloaden nur dann wichtig ist, wenn auf speichern geklickt wird kann ich folgendes verwenden:

    PHP-Code:
    window.opener.location.reload();
    self.close(); 
    sry für den Thread

    Kommentar


    • #3
      Du kannst doch mittels opener aus dem PopUp Fenster auf das aufrufende Fenster zugreifen
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        welche Skripte - welche Sprache ?

        Kann man eigentlich, ein PopupFenster aufrufen und darin ein ganzes Formular unterbringen und wieder schliessen und Startseite aktualisieren?

        z.B. einem Kalender einen neuen Termin hinzufügen ???

        Also meine Idee

        - Kalender.php hat einen Link: neuen Termin hinzufügen

        - wenn auf Link: dann PopUp auf mit Thema und Uhrzeit Daten

        - wenn dann auf speichern gedrückt wird, dann sollte das Popup geschlossen werden und die neuen Daten im Skript Kalender.php aktualisert werden.

        Wenn das geht, wie kann man das am besten realiseren ?!?
        fotos :

        http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,

          Zum Verändern des Kalenders: Du könntest das in JS oder PHP mittels DOM machen.
          Für eine genauere Erklärung sollte man natürlich mehr Daten haben.

          Nur als kleines Beispiel:

          mal angenommen dein Kalender nimmt das Datum als ID, so könntest du den Tag etwa so ansprechen...

          --------
          var manipuliere; //in JS
          var idnummer;

          function machwas(idnummer) {
          manipuliere = getElementById(idnummer);
          manipuliere.style.color="#fff" // oder was ähnliches....
          }
          -------

          Es gibt da noch vieles mehr, in PHP geht es ähnlich (siehe DomDocument). Du kannst natürlich auch Texte austauschen, hinzufügen und so weiter.
          Leider bin ich nicht so der JS Crack :-)


          Gruss

          minou

          Kommentar


          • #6
            PopUps nerven doch. Mach das lieber auf der selben Seite mit nem div den du öffnest und schließt.

            Kommentar


            • #7
              Popups nerven - na Logo.

              Und wenn es eine Lösung gibt, ohne JS um so besser.

              Wie mit div???

              Dachte das vielleicht mit iframe zu versuchen. Aber wenn du mir einen Ansatz für div geben könntest, wäre ich Dankbar.
              fotos :

              http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von rossixx
                Popups nerven - na Logo.

                Und wenn es eine Lösung gibt, ohne JS um so besser.

                Wie mit div???

                Dachte das vielleicht mit iframe zu versuchen. Aber wenn du mir einen Ansatz für div geben könntest, wäre ich Dankbar.
                Popups ohne javascript sind afaik zum Glück bei keinem normalen Browser möglich... ausser mit ActiveX beim IE...

                Es muss nicht ein Div sein, aber es ist möglich, dass du ein HTML-Element über anderen einfügst und wenn du es noch ein bisschen hübsch gestaltest sieht es dann wie ein Fenster im Fenster aus.
                Um dieses Element anzuzeigen, herumzuschieben und wieder verschwinden zu lassen brauchst du natürlich Javascript.
                Im Web findest du tausende beispiele dazu, z.B. auch Tooltips mit Formatierungen...
                Nur ich flehe dich an komm nicht auf den Gedanken iframes zu benutzen....

                Kommentar


                • #9
                  alles gute für 2009

                  Wenn du jetzt noch einen Link zu einem Tutorial oder wat ever hättest, dann würde das neue Jahr super anfangen.
                  fotos :

                  http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X