URL von flashvars emfangen, bearbeiten und weiterleiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL von flashvars emfangen, bearbeiten und weiterleiten

    Hallo!

    Frage:

    Ich möchte mit Flashvars eine XML Datei ansprechen, was auch sehr einfach geht:

    PHP-Code:
    <param name="flashvars" value="feed=http://www.juhu.com/myfeed.xml" /> 
    Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich die Datei (myfeed.xml) erst noch mit Daten füllen muss. Ich habe auch schon ein Script, welches diese Aufgabe übernimmt.

    Der Ablauf:

    1. holedaten.php (Die Datei liest die Daten (zb. von www.juhu.com/blog/feed) und schreibt diese dann in die myfeed.xml

    2. Danach kann die swf mit Hilfe von flashvars value="feed=http://www.juhu.com/myfeed.xml die Daten ausgeben.

    ----

    Ich möchte diesen Schritt aber auf einen reduzieren. Quasi:

    PHP-Code:
    <param name="flashvars" value="feed=http://www.juhu.com/holedaten.php?url=http://www.juhu.com/blog/feed" /> 
    holedaten.php muss also erst die URL nehmen, die Daten in die XML-Datei einfügen und sich dann als diese myfeed.xml ausgeben, damit Flash das dann auch lesen kann...

    Ist das zuviel für einen prozess? bzw. Wie muss die holedaten.php dann aussehen?

    Vielen Dank!!

  • #2
    vielleicht solltest du dir mal

    http://osflash.org/documentation/amf

    ansehen....
    ad astra
    --- bin nun mal Perry Rhodan Fan ---

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Danke für die rasche Antwort. Aber vielleicht schieß ich damit mit Kanonenkugeln auf Mücken.

      PHP sollte sich eigentlich nur als XML datei ausgeben, nachdem sich die Daten in der myfeed.xml sind.

      wenn ich also "http://www.juhu.com/holedaten.php?url=http://www.juhu.com/blog/feed" im Browser eingebe, sollte dann einfach der RSS Feed von der URL (http://www.juhu.com/blog/feed) erscheinen... (wobei der Feed dann ja von meinem Server geladen wird, da PHP die Daten zuerst in meine datei (myfeed.xml) stecken soll... oder sich eben als solche ausgeben...

      Kommentar


      • #4
        Hm also wirklich durchdacht erscheint mir das ganze nicht. Warum der Umweg über die MyFeed.xml und nicht direkt die PHP Datei ansprechen?

        Die PHP Datei könnte dann auswerten, ob die Seite vorhanden ist. Wenn sie vorhanden ist, kann eine XML Datei erstellt werden, die als Cache Datei fungiert. Also gib der XML Datei ein Datum mit. Sollte dieses Datum außerhalb eines gewissen Zeitrahmens liegen, wird die XML Datei aktualisiert. Denn irgendwie sind ja Feeds so ganz und gar nicht statisch vom Inhalt her.

        Sofern die XML Datei gültig und vorhanden ist, wird sie via Header ausgeben. Sollte sie ungültig sein und das PHP Script kann auf den ursprünglichen Feed nicht zugreifen, kann die XML Datei als Fallback dienen. Denn Feeds sind unter Umständen nicht immer oder teils schlecht zu erreichen.

        Mit Deiner Lösung müsstest Du die MyFeed.xml immer wieder manuell löschen, um die aktuellen Inhalte des ursprünglichen Feeds darzustellen.
        MM Newmedia | MeinBlog

        Kommentar


        • #5
          ;-) amf übergibt dir aber gleich ein array nix mehr mit xml macht das ganze für flash viel besser handelbar und ist auch schneller...
          ad astra
          --- bin nun mal Perry Rhodan Fan ---

          Kommentar

          Lädt...
          X