Securitycheck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Securitycheck

    Hallo

    möchte einzelne PHP-Dateien in einem Verzeichniss schützen und andere öffentlich machen. Dazu verwende ich .htaccess. In den einzelnen PHP-Dateien die danach öffentlich werden, mache ich einen Securitycheck:

    PHP-Code:
    if($_SESSION[auth_ok] != true){ ?> <script> location.href=
    '<?="/pwd/securitycheck.php?nav=".$_GET[nav]."&id=".$_GET[id]; ?>'; </script> <?php ?>
    Das User/Passwortfenster erscheint ganz normal (.htaccess). Gebe ich nun den User und das Passwort ein, wird der Check durchgeführt.

    Datei "securitycheck.php" im Verzeichniss "pwd"
    PHP-Code:
    <?php
    session_start
    ();
    $_SESSION[auth_ok] = true?>
    <script> location.href='<?= "/index.php?nav=".$_GET[nav]."&id=".$_GET[id]; ?>'; </script>
    Die PHP-Datei wird nicht ausgeführt. Ich bekomme nur die Option, die PHP-Datei zu speichern oder aber zu öffnen .

    Alle anderen PHP-Dateien funktionieren einwandfrei.
    Wäre froh um einen Tipp woran dies liegen kann .
    Danke!

    Gruss Andreas

    PS.
    Habe in der Datei "securitycheck.php" nach:
    PHP-Code:
    $_SESSION[auth_ok] = true?> 
    mal ein echo eingebaut.
    Bis dahin funktioniert es und echo wird ausgegeben. Der Fehler muss also im:
    PHP-Code:
    <script> location.href='<?= "/index.php?nav=".$_GET[nav]."&id=".$_GET[id]; ?>'; </script>
    passieren.
    Zuletzt geändert von andreas0063; 17.10.2008, 17:58.

  • #2
    Horizontaler Scrollbalken --> Bitte Zeilenumbruch in deinen Code einbauen, sonst (normalerweise) keine Antworten!


    self.location.href, window.location.href, parent.location.href
    ich weiß jetzt nicht sicher, ob das das Problem ist, aber häng mal ein self. vorne drann...


    gruß
    Piremilok


    PS: vergiss den Zeilenumbruch nicht!

    Kommentar


    • #3
      Geht leider immer noch nicht. Die URL lautet:

      http://127.0.0.1/index.php?nav=0201000000

      Die Datei findet er also (0201000000), er führt sie im Browser nur nicht aus. Habe nur die Option zu speichern oder die Datei zu öffnen.
      Ist fast so, wie die Datei Probleme hat mit PHP. Komisch ist nur alle andern Dateien gehen ????

      Im Log steht übrig folgendes:
      [error] [client 127.0.0.1] File does not exist: C:/xampp/htdocs/resources, referer: http://127.0.0.1/index.php?nav=0201000000

      Das File gibt es aber .... mhhhhh ????

      Bin einen Schritt weiter. Die Fehlermeldung vom Server habe ich weg bekommen. Das Problem ist aber immer noch nicht gelöst damit :-(
      Zuletzt geändert von andreas0063; 20.10.2008, 18:54.

      Kommentar

      Lädt...
      X