[Funktion] zeilenumbruch nach bestimmten wort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] zeilenumbruch nach bestimmten wort

    Gibt es eine Funktion die einen Zeilenumrbuch nach einem bestimmten Wort ermöglicht? Oder eine Möglich keit den Dateianzeiger hinter oder vor ein bestimmtes Word zu stellen?
    Ich kenne leider bei beiden nur Funktionen, die es nach einer bestimmten Anzahl von Zeichen erlauben.

    vielen dank

    mike

  • #2
    str_replace("bestimmtes wort","bestimmtes wort\n",$subject);

    Kannst natürlich auch mit den Stringfunktionen die entsprechende Stelle finden. Eine funktion, die den Zeiger auf die entsprechende stelle in der Datei setzt, ist mir nicht bekannt. Würde sich aber im Manual befinden.

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Danke, funktioniert wunderbar!

      Kommentar

      Lädt...
      X