Regular Expression

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regular Expression

    Hi

    Habe mich mit regExp auseinander gesetzt, komme aber nicht richtig weiter.

    Ich habe einen String, welcher BBCode benutzt, also durch eckige Klammern eingeschlossen Buchstaben und Wörter. Ich habe das bisschen erweitert und z.b. [abcdef:123456] erweitert.

    Beispiel
    PHP-Code:
    [u][b]Testtesttestetstsstf[/b][/uBlablbsadlfsd sdfsdfgfd g sfdgdfgfdg gergre. [i
    Hier gehts weiter bla bla bla[/i] [color:Red]Und was mit farbe schnickschnack!!![/color]   [video:40611
    Wie kann ich mit einer RegExp alle Tags mit eckigen Klammern entfernen?

    Evtl. kann mir jemand weiterhelfen?
    Zuletzt geändert von Jorlock; 28.10.2008, 15:27.

  • #2
    Wie sahen denn deine Versuche aus?

    Kommentar


    • #3
      Nach etliche versuchen bin ich beim jetzige Zustand angekommen:

      PHP-Code:
      echo preg_replace("/(\[(.)\])/i"''$text
      Das filtern mir zwar alle Tags raus, aber nur die mit einem Zeichen.

      Wenn ich anstatt . ein .* machen, entfernt er mir den ganzen Text. Dann noch mit einigen anderen Dingen rumprobiert, aber da ist überhaupt nichts rausgekommen.

      Kommentar


      • #4
        Brich mal bitte den Code um (siehe Regeln):

        Code:
        #\[.*\]#isU

        Ich denke, du hast dich noch nicht richtig mit RegExp beschäftigt..

        mfg

        Kommentar


        • #5
          Danke.

          Bin neu mit Regexp und habe mir zwar schon paar sachen angelesen, aber das mit der Raute hab ich z.B. noch nicht gelesen.

          Kannst Du eine Seite empfehlen, wo man umfassend was erklärt bekommt?

          Kommentar

          Lädt...
          X