Kostenprogramm entwickeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kostenprogramm entwickeln

    Hallo,
    zunächst etwas über mich: ich habe bis jetzt nur html programmiert und schon einiges damit gemacht. Bezüglich PHP habe ich nur mal in einem Buch reingeschnuppert, ist aber schon etwas länger her.
    Nun möchte ich folgendes Programm entwickeln: Ich habe einen Handyvertrag bei dem ich eine Auflistung von Einzelgesprächen erhalte. Nun möchte ich diese Kopieren und in eine art Formula einfügen. Dann möchte ich oben eine Handynummer einfügen und das Programm soll die gesamte Verbindungszeit zu dieser Nummer ausrechnen. Die Verbindungszeit der anderen nummern soll dann separat stehen. Bsp.:

    Nummer Zeit
    01771234 1:34
    01773333 1:45
    01771234 1:00
    01773333 0:15
    01775345 1:00
    _________________________

    Gesamtzeit zu : 01771234 : 2:34
    Gesamtzeit zu restlichen nummern: 3:00

    Das ganze soll man halt online machen können. Mit welcher Programmiersprache muss ich sowas machen, geht das mit PHP?
    Für anregungen bin ich sehr dankbar...


    MfG.

  • #2
    Jep, das ist mit PHP möglich.
    Du parst deine Eingabedaten aus dem Formular (ich denke ja mal, du machst einfache Copy&Paste auf einem Rechnungs-PDF und gibst nicht alles einzeln ein) und packst die Daten in eine Datenbank. Anschließend kannst du die nötigen Einträge selektieren und entsprechend ausgeben.
    Die Gesamtzeiten kannst du theoretisch auch direkt in der Datenbank berechnen lassen, oder halt bei der Ausgabe selbst aufsummieren.

    Kommentar


    • #3
      Ja genau, so stelle ich mir das vor. Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen oder eine Internetseite?
      Meine Priorität liegt auf schnell ans ziel kommen :-)

      MfG.

      Kommentar


      • #4
        Das Tut von PHP-Quake.net ist ganz gut und sollte für sowas ausreichen.

        Kommentar


        • #5
          Ich kann jedem PHP Neuling nur das Buch "PHP in a Nutshell" vom O'Reilly Verlag empfehlen. (Ist trotz den englischen Titels in Deutsch).

          Die dort aufgeführten Code Schnipsel funktionieren und es wird einem die Funktionsweise von PHP, z.T. mit etwas Ironie, sehr gut vermittelt.

          Hat man dazu noch eine gescheite Entwicklungsumgebung (Wie z.B. das Zend Studio), etwas logischen Verstand und HTML Grundkenntnisse, kann eigentlich nix mehr schief gehen.

          Das Zend Studio kann man kostenlos in vollem Umfang für 30 Tage nutzen.
          Danach ist man gerne bereit die Lizenzgebühr zu zahlen da diese Umgebung (Meines Erachtens) das Non Plus Ultra ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X