Falls kein IE TAG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falls kein IE TAG

    Hallo Forum,


    Entschuldigung ,dass Ich gleich als erstes hier eine Frage stelle, aber Ich bin eh gerade am lernen und kann noch nicht soviel helfen.

    Ich hatte ein Problem und ein Freund hat mit dann dieses Forum empfohlen.

    Also. Ich habe schon gegoogelt und gesucht, aber nichts gefunden.

    Ich bräuchte einen Tag der mit festlegt, was angezeigt wird, falls es kein Internet Explorer ist.

    Ich finde nur immer wieder <!--[if lte IE 7]> o.ä., aber dann kommt danach halt trotzde drunter, was für die anderen bestimmt ist.

    Gibt es keine else Funktion o.ä.?


    Danke schonal im Vorraus
    Soccout

  • #2
    Falsches forum das kommt in den Bereich javascript! Checke per Javascript welcher Browser verwendet wird und erstelle dementsprechend eine Browserweiche

    Was willst Du genau machen?
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      ist schon mal das falsche forum, daher * verschieb *.
      zu deiner Frage: nein es gibt kein else bei conditional comments. normalerweise geht man so vor, dass man erst die styles für normale browser angibt und dann per conditional comments die ie-hacks nachliefert. schau dir ggf. mal
      das hier an.

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Ja wie das mit Css funktioniert weiß ich schon, aber Ich möchte ja im Ie 6 eine Tabelle darstellen und nicht einfach zusätzliche CSS Klassen.


        Bin trotzdem mal lesen.

        Kommentar


        • #5
          man kann das "conditional comment" umkehren.

          http://de.wikipedia.org/wiki/Conditi...ents#Umkehrung
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Das habe Ich mir auch schon durchgelesen, aber der Umkehrer wird ja gleich geschrieben , wie kleiner als.

            EDIT:Hmm. Wenn ich das richtig verstehe müsste ich dann größer als IE7 nehmen um allen Browsern ausser IE6 und drunter die divs zu geben?
            Zuletzt geändert von Soccout; 12.11.2008, 12:48.

            Kommentar


            • #7
              vergiss das ganze thema einfach ...

              [...] die derzeit nur vom Microsoft Internet Explorer und Programmen aus der Microsoft Office-Reihe (z.B. Microsoft Word) interpretiert werden.

              quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Conditi...ents#Umkehrung erster absatz.

              die browser, die es nicht können, willst du damit erreichen. das klappt so nicht.

              schaue dir mal $_SERVER an und den index HTTP_USER_AGENT an ...
              PHP-Code:
              <?php 
              echo $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
              ?>
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Naja muss ja auch kein anderer Browser interpretieren. nur der Ie muss wissen, dass er das nicht anzeigen brauch.

                Aber naja egal, Ich versuch es nun so richtig hinzubekommen.

                Liegt an den Inputbox, soweit bin ich schon und Ich weiss auch, dass die immer margin 1 machen , nun muss ich nur noch schauen was Ich ändern muss.

                Danke euch trotzdem.


                Update:

                Ich habe es geschafft, einfach span um inputs setzen, falls jemand mal das gleiche Problem hat.
                Zuletzt geändert von Soccout; 12.11.2008, 20:24.

                Kommentar

                Lädt...
                X