selbstständig ohne ahnung von webdesign ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • selbstständig ohne ahnung von webdesign ?!

    hallo,

    also ich hab folgenden problem: Ich weiss das ich eine guter-bis sehr guter Programierer bin (HTML, PHP4, MySQL,Delphi, C/C++)aber ich hab leider null plan von webdesign, sprich ich weiss was tabellen und veraschachtelung von tabellen ist, jedoch weiss ich nicht, wie ich es aprechend darstellen kann,
    kurz, kann "nur" programieren..
    kann ich mit meinen fähigkeiten trotzdem es versuchen selbstständig zu werden und auf aufträge hoffen/ bzw soll ich nur irgendwelche scripte entwickeln(gibs dafür auch aufträge) ?

    danke im voraus.
    cu,Campus
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

  • #2
    Klar gibt es aufträge für programmierarbeiten. Solange man nich an das Design von dir gebunden ist und sein eigenes design derstellen kann zu der "programmierarbeit" isses doch logisch dass man aufträge bekommt. Du bietest dann halt nur reine programmierarbeiten an ohne designmodifizierung. Aber ich könnt dir ja helfen ;D
    __________________________
    __________________________

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      @Campus:

      Gib mal ein paar Umrisse deines Lebenslaufs.
      Wieso glaubst Du ein guter Programmierer zu sein?
      Wovon lebst Du im Moment?
      Hast Du im Kommerziellen Bereich schon was gemacht?
      Yuppi, endlich Elite ...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Blaster
        Hi,

        @Campus:

        Gib mal ein paar Umrisse deines Lebenslaufs.
        Wieso glaubst Du ein guter Programmierer zu sein?
        Wovon lebst Du im Moment?
        Hast Du im Kommerziellen Bereich schon was gemacht?
        nun ja, ich hab überhaupt kein lebenslauf, bzw bin erst grad mit dem abi fertig, und wenn man es so sehen will, ist mein lebenslauf mathe und physk Leistungkurs und info grundkurs, indem ich durchgehend 15 punkte hatte(wohlgemerkt als einzige hatte ich was 2 stelliges ) deswegen glaube ich eine naja, aus mir kann mit viel glück vielleicht was werden
        leben tu ich im moment von mama, und will wenn ich anfange zu studieren entweder barfög beantragen, weil meine mutter allein-erziehend ist, und momentan von sozialhilfe lebt (kann nichts normales arbeiten wegen krankheit) oder halt irgendwie ein gewerbe beantragen, und damit n paar groschen verdienen...

        ich programmiere seit meinem 12 jebensjahr, damals mit Basic und pascal, dann delphi, jetzt c/c++ im bereicht DirectX, und seit ein paar tagen PHP (ehrlich gesagt ist PHP einfach c für internet) MySQL nehme ich da auch so nebenbei mit..
        ich hab nichts grossartiges bisher gemacht, weil es einfach schon so gut wie alles gibt, und mich es nicht motiviert hat was grossartiges zu machen, ich mach mal so vielleicht an einem tag ein guestbook, dann mal ein news system, dann mal member datenbank oder sowas.. ich krieg auch alles hin, aber was soll ich damit anfangen ?
        ich bin, was die rechtliche lagen über lizenzen von scripts u.a. angeht nicht ganz vertraut, aber wies bei crazyachmed aussieht kann man sowas ja nur mitm gerwerbeschein machen ?!
        cu, Campus
        Zuletzt geändert von Campus; 24.07.2002, 17:57.
        meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

        Kommentar


        • #5
          gute programmierer sind meistens schlechte grafiker

          das ist auch nicht schlimm. in meinem code ist absolut kein html, grafiken mach ich auch nicht, wieso auch? bin schließlich programmierer.

          wenn du produkte mit grafischer oberfläche verkaufen willst, rate ich dir, einen designer ins team zu holen. gründe eine gbr oder kapitalgesellschaft (je nach geschäftsplan).
          Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

          Kommentar


          • #7
            mein tipp : gründe keine gbr oder so was in der art... du darfst dann nämlich anfangen deine eigenen versicherungen zu bezahlen und auch alle beiträge und wenn du mal keine zeit zum arbeiten wegen deinem studium hast, kannste ganz schnell in schwierigkeiten kommen... ich weis nicht wo du wohnst, aber in grosstädten gibts viele kleine und innovative agenturen, ich glaube erstmal dort einzusteigen und erfahrung zu sammeln ist das beste... du kriegst dann vieleicht um die 600 - 1500 im Monat, je nach geleisteter arbeit, aber hast nicht die risiken eines selbstständigen... das kannste später auch noch machen übrigens kriegen selbstständige auch kein bafög

            ich bin zwar recht erfreut, dass viele diesen schritt zu selbstständigkeit wagen, aber eines muss ich schon sagen, die rechtslage in deutschland fördert keine jungunternehmer, in keiner art und weise - das sind so meine und die erfahrungen von bekannten... vor allem leute, die erst ihr abi haben, sind meist chancenlos, wärst du arbeitslos gewesen, hätte man dir massenweise geld in den a*** geschoben, förderung halt... ich finde, dass das beschiss ist und bei dieser potentialunterdrückung sollten die leute nicht von greencards reden... alles gefasel von leuten, die sich keine minute mit dem zeug befassen... *ich hör mal auf, sonst hat das kein ende mehr*

            mfg GhOsT !

            Kommentar


            • #8
              ich empfehle dir konzentrier dich hauptsächlich auf dein Studium zieh diesess durch und entwickle nebenbei (vielleicht mit Freunden) ein paar interessante Projekte die Spass machen und eventuell etwas in die Studententasche bringen.
              Dann machst du bestimmt nichts falsch.
              schönen gruß

              Kommentar


              • #9
                Jo,kann mich TheUser nur anschließen.Ich bin gerade mal mittelmäßiger Grafiker und wenn ich nen Designer brauch,dann hol ich mir einen(siehe meinen Thread im Jobangebot Forum).

                Kommentar


                • #10
                  Original geschrieben von TheUser
                  gute programmierer sind meistens schlechte grafiker
                  Na Klasse ... dann muß ich ja ein Phantastischer Programmierer sein ...
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #11
                    Er sagte ja auch meistens...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X