Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Wasn Freelancer? [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Wasn Freelancer?

crono
24-07-2002, 02:15 

Ja was ist das? Ein "Freiberufler" ?

Aroree
24-07-2002, 08:58 

Jemand der für firmenarbeitet ohne bei denen angestellt zu sein...du wirst auf Projektbasis zum Beispiel bezahlt

Journalisten sind auch oft Freiberufler oder Fotografen die werden dann für einen Artikel bzw ein od. mehrere Fotos bezahlt...

TheUser
24-07-2002, 09:00 

ich würde mal behaupten, dass ein freelancer das gleiche ist wie ein freiberufler. letzteres muss ich dir dann wohl nicht erklären :D

Aroree
24-07-2002, 09:00 

Definition Freelancer von www.wissen.de

Freelancer

Früher hätte man Gelegenheits- oder Zeitarbeiter gesagt: Der Freelancer [englisch = Freiberufler] ist keineswegs so frei in seiner Arbeitswahl, wie das Wort suggeriert. Heutzutage muss er nehmen, was sich bietet. In Anbetracht der zunehmenden Arbeitslosigkeit tummeln sich unter den Freelancern zahlreiche Scheinselbständige (Scheinselbständigkeit), die für Zeitarbeitsfirmen auf Abruf und für eine begrenzte Dauer in unterschiedlichsten Bereichen (McJob, Minijob) tätig sind.

crono
24-07-2002, 11:12 

danke für den netten wissensaustausch.

machts jut ihr freelancer da draußen! *g*

Blaster
24-07-2002, 13:10 

Original geschrieben von Aroree
Früher hätte man Gelegenheits- oder Zeitarbeiter gesagt: Der Freelancer [englisch = Freiberufler] ist keineswegs so frei in seiner Arbeitswahl, wie das Wort suggeriert. Heutzutage muss er nehmen, was sich bietet. In Anbetracht der zunehmenden Arbeitslosigkeit tummeln sich unter den Freelancern zahlreiche Scheinselbständige (Scheinselbständigkeit), die für Zeitarbeitsfirmen auf Abruf und für eine begrenzte Dauer in unterschiedlichsten Bereichen (McJob, Minijob) tätig sind.

:D pffft. *|o|* - Naja, das mag für die Meisten zutreffen, die vor allem ohne solide Basis in dieses Geschäft gerutsch sind. Also die meisten Stammkunden dieses Boards...;) Es stimmt zwar, dass viele 'Scheinselbstständige' in diesen Markt gerutscht sind und sich den 'Sklavenhändlern' an den Hals werfen müssen. Aber ich sag mal jene, die schon seit 98/99 selbstständig sind, haben das noch nicht nötig. ;) Mehr dazu findet man in meinen Posts in diesen Sub-Forum.

Der Begriff Freiberufler ist im Grundverständnis nicht deckungsgleich mit den Begriff Freelancer. Denn ein Freiberufler ist Angehöriger der 'freien Berufe' zu denen z.B.: Web-Designer gehören. Unter FreeLancer werden auch frei Programmierer erfasst zu denen auch Applikationsentwickler gehören und die sind nach Steuerverständnis Gewerbetreibene.

V 9 1 9 V
26-07-2002, 13:22 

Als Freelancer muss man doch aber trotzdem irgendwie eine Gewerbelizenz besitzen,oder? :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.