Radiobutton und If-Schleifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radiobutton und If-Schleifen

    Moinz,
    ich bin (mal wieder) vor einem Problem^^
    Ich möchte so eine Art "Agb Akzeptieren und Ablehnen" machen.
    Wenn Radiobutton 'Akzeptiern' gechecked ist und man 'Weiter' drückt, dann soll man weiter kommen, aber wenn Radiobutton 'Ablehnen' gechecked istt, dann soll man wieder zur startseite kommen
    So weit bin ich schon:

    Code:
    <input type="Radio" name="Art" value="Akzeptiern"> Akzeptiern <input type="Radio" name="Art"> Ablehnen
    <input type="button" value="Weiter">
    Ich würde mich über eine Antwort, die mir weiterhilft, freuen
    VG
    so3nk3
    EDIT:
    Wie bekomme ich das oben genannte hin??
    Zuletzt geändert von SO3NK3; 19.11.2008, 22:38.
    Always change a running system

  • #2
    Eine Antwort auf welche Frage?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      steht da jetzt
      Always change a running system

      Kommentar


      • #4
        if-schleife... in die kloschüssel gesteckt gehörst du dafür.

        und ob die agb akzeptiert werden überprüft man server-seitig.
        man kann das zwar auch noch mit js machen, aber wozu die doppelte arbeit?
        außer du hast eine 500k seite und willst freundlich zu deinen besuchern sein.
        blllubb

        Kommentar


        • #5
          Ja ich weiß "If schleife" ist kein passender name, aber ich wusste net, was ich sonst hinschreiben soll^^ Nur "IF" finde ich doof :P

          Wenn sich wer was dl kann, dann soll er auch meine "bedingungen" akzeptieren, weil ich da viel Arbeit reingesteckt habe^^
          Always change a running system

          Kommentar


          • #6
            richtig so.
            aber das prüfst du eben server-seitig. und falls du deinen server nicht in js schreibst, ist hier das falsche forum.

            und nebenbei meistens heißt es if-bedingung oder if-verzweigung
            blllubb

            Kommentar


            • #7
              Moin
              1.
              Code:
              HTML, JavaScript, AJAX und CSS
              So heißt das Topic des Forums, da ich nach HTML gefragt habe bin ich hier richtig!
              2.
              Ich habe das Thema ja gleich umbenannt^^
              Always change a running system

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von SO3NK3
                da ich nach HTML gefragt habe bin ich hier richtig!
                Um mal bei den Grundlagen anzufangen:

                Was ist HTML?

                ..und dann liest du bitte den 1. Beitrag von frodenius (erinnert mich an die Werbung von Erasko "fresenius"..) nochmal..

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  (erinnert mich an die Werbung von Erasko "fresenius"..)
                  OffTopic:
                  omg ich brauch nen neuen nick.. ware mir lieber wenn man an frodo oder so denkt
                  blllubb

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich dachte ich würde hier hilfe finden in diesem Forum, aber bis auf einmal habe ich mich geirrt
                    CuCu
                    Always change a running system

                    Kommentar


                    • #11
                      Falsch.

                      Du dachtest nicht, dass du Hilfe bekommen würdest, sondern du dachtest, dass du hier einen fertigen Code bekommen würdest.
                      Dafür bist du aber ansich nicht in der richtigen Unterkategorie (wäre Projekthilfe) wohl sinnvoller..

                      Wie frodenius sagte, sollte man sowas eher mit PHP prüfen als mit Javascript.
                      ..und mit "HTML" kannst du sowas generell nicht lösen..

                      mfg

                      Kommentar


                      • #12
                        nicht mit radios zumindest... gibt noch die variante klicke link für so und so... ist auch am freundlichsten find ich.. klickste 'ja' gehts weiter - klickste 'nein' kommste eben wieder zurück ^^
                        Pierre Voit ( Freelancer seit 2004 )

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich dachte ich würde hier hilfe finden in diesem Forum, aber bis auf einmal habe ich mich geirrt CuCu
                          und nur um mal ein mögliches missverständnis zu klären:
                          mit falschem forum war hier der html, js, ajax, css teil gemeint. sonst keins.
                          blllubb

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X