Prüfen ob Seite vorhanden ist (Ping?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prüfen ob Seite vorhanden ist (Ping?)

    Abend alle zusammen.

    Ich möchte gerne für mich selbst eine Oberfläche entwickeln mit der ich meine Projekte im Blick habe. Nun soll mir eine Auflistung der Projekte anzeigen, ob diese derzeit erreichbar sind.

    Geschehen soll dies am besten mit einer Anfrage an die jeweilige index.php, welche mir dann beispielsweise true zurückliefert.

    Habe es schon mit einer ping variante gebastelt, wobei ich hier allerdings nicht unterscheiden kann ob es wirklich auch mein Projekt ist was da antwortet oder sonstiges.

    Leider fehlt mir der Ansatz und ich habe einfach keine Idee wie ich das machen soll. Lösungsvorschläge?

    Liebe Grüße,
    Clint

  • #2
    Hi,

    du könntest das Ganze ja kombinieren.

    1. Anpingen. Bei positiver Rückmeldung:
    2. Anfrage ans Script. Rückmeldung eines Hashs oder der Name des Scripts und dann auswerten.

    Oder du nimmst fsockopen und schickst direkt die Anfrage und setzt einfach den Timeout auf z.B. 5 Sekunden.
    Dann hast du nur 1 Anfrage, anstatt 2.

    gruß
    lsgdcity

    Kommentar


    • #3
      Ping hat nichts zu sagen. Denn der Server autwortet auch auf ping, wenn der Apache gestoppt bzw. garnicht da ist.

      fsockopen und eine HEAD-Abfrage absetzen ist die sauberste Methode.

      Kommentar


      • #4
        Wofür gibts Nagios?
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar

        Lädt...
        X