[SOAP] Verständniss-Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SOAP] Verständniss-Frage

    Hallo,

    Ich versuche mich derzeit mit soap auseinanderzusetzen um zu verstehen wozu ich es nutzen kann.

    Meine erste Schlussfolgerung ist das ich zwischen zwei servern Komunizieren kann.

    Jetzt ist mir folgendes in den Sinn gekommen:
    Bis jetzt habe ich immer von Server A (mein server) eine extere seite mit fsockopen oder curl angesprochen und das ergebniss gegraben und auf Server B verarbeitet (mein Server).

    So wie ich es verstanden habe könnte ich beide Server auch mit hilfe von soap komunizieren lassen?! (sind ja meine server)

    Wenn ja, wo ist der Vorteil? Arbeitet soap schneller als fsockopen und/oder curl? Oder habe ich wieder mal alles falsch verstanden?

    Gruß Nordin

  • #2
    Wenn ja, wo ist der Vorteil? Arbeitet soap schneller als fsockopen und/oder curl? Oder habe ich wieder mal alles falsch verstanden?
    Nöö.. nicht alles..

    Das mit cURL oder fsockopen ist, nunja, eine selbstgebastelte Extrawurst. Aber SOAP ist ein Standard, welcher über Betriebsystem Grenzen hinweg und unter (fast) allen Programmiersprachen sofort und transparent funktioniert.

    ZB. die SOAP Server Klasse ist in C++ oder Forth geschrieben. Dein PHP SOAP Client kann dann diese Ada Klasse benutzen als wäre es eine reine echte PHP Klasse. Ohne jeden Klimmzug.
    Zuletzt geändert von combie; 13.12.2008, 18:22.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Ok also fahre ich derzeit von berlin nach münchen über prag, anstelle direkt die A9 zu nehmen richtig? *g*

      Kommentar


      • #4
        Nunja...
        Da du nicht der erste mit einem solchen Datenübertragungs Problem bist, haben sich mal ein paar Leute hingesetzt und einen Standard in die Welt gerufen.
        Das ist kein performance Wunder(Autobahn) aber so eine Übereinkunft wie ein 13er Ringschlüssel. Genau passend für alle 8mm Schrauben. 11 wäre unterdimensioniert 15 überdimensioniert.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Alles klar verstehe... Ich dank dir erstmal... werd das mal alles ausprobieren und mich ggf wieder melden.

          Kommentar

          Lädt...
          X