Nachschaun ob ffmpeg lauft (Ubuntu)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachschaun ob ffmpeg lauft (Ubuntu)

    Hallo,
    hab jetzt Apache auf meinem Ubuntu Rechner eingerichtet mit PHP5 und MySQL5. Danach habe ich noch ffmpeg über "apt-get" installiert. Aber wo sehe ich jetzt ob ffmpeg für Apache installiert ist oder nicht?

    Wenn ich phpinfo() aufrufe, sehe ich folgende Sachen:

    Unter Enviroment
    Code:
    PWD 	/etc/php5/ffmpeg-php-0.6.0
    Unter PHP-Variables
    Code:
    _ENV["PWD"]	/etc/php5/ffmpeg-php-0.6.0

    Aber irgendwie kommt des mir komisch vor, wie kann ich via php überprüfen ob ffmpeg installiert ist?

  • #2
    Was heißt für Apache installiert? Das Programm liegt da jetzt bei dir rum und du kannst zum Beispiel über exec dieses entsprechend aus PHP heraus aufrufen.

    Kommentar

    Lädt...
    X