[PHP5] Brauche Hilfe bei der Ausgabe eines Bildes(Blob) und zeitgleich Text aus einer DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Brauche Hilfe bei der Ausgabe eines Bildes(Blob) und zeitgleich Text aus einer DB

    Grüße liebe community,
    in meiner Aufgabenstellung die ich zur Zeit bearbiete wird verlangt das ich ich aus einer Personaltabelle Informationen zu einem Mitarbeiter, dazu noch ein Bild das in einem Blob gespeichert ist abrufe und ausgebe.
    In meiner Programmierung bin ich nun auf folgendes Problem gestoßen.
    Wenn ich ein Bild mit der einzigen mir bekannten Metode aus der datenbank dastellen möchte.

    [COLOR=darkblue]
    Header( "Content-type: $type");
    print $data;
    [/COLOR]

    und zusätzlich die die abgerufenen Text-daten mit echo dastellen möchte. Erhalte ich folgende Meldung:

    [COLOR=red]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by[...][/COLOR]

    Diese rührt daher da ein echo schon eine eindeutige header information fest legt. Nur leider stehe ich auf dem Schlauch was eine alternative lösung angeht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    MFG Oliver

  • #2
    Das Bild wird natürlich normalerweise als eigenständige Ressource zur Verfügung gestellt. Du könntest also ein PHP-Skript schreiben, welches dir das Bild ausgibt, als GET-Parameter übergibst du die ID des Mitarbeiter-Datensatzes. In der Darstellung des Mitarbeites fügst du dann ein entsprechendes img-Tag ein.
    Alternativ unterstützen ein paar Browser Bilddaten direkt in der URL.

    Kommentar

    Lädt...
    X