Differenzierte Weiterleitungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Differenzierte Weiterleitungen

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe nun den ganzen Abend probiert und gegoogelt usw...
    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe auf meiner Seite einen Hyperlink namens "Erweiterungen".
    Besucher haben in der DB entweder den Status 1 oder 2.

    Je nachdem welchen Status der Besucher hat soll er auf verschiedene Seiten geleitet werden wenn er den Hyperlink anklickt.
    Die Variable aus der DB steht zur Verfügung.

    Habe nun schon Dinge probiert wie:

    <?
    if($usertype == 2)
    {
    header("Location: http://www.url.de");
    }
    elseif($usertype == 1)
    {
    header("Location: http://www.url2.de");
    }
    ?>

    Aber das will nicht...
    Weiß mir jemand bitte Rat?

    Danke, Thomas

  • #2
    was heisst denn das will nicht?
    wohin wird denn weitergeleitet? wo wird denn $usertype wie gefüllt?
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      tippe mal wieder auf register_globals

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Re: Differenzierte Weiterleitungen

        Original geschrieben von kayleigh
        Hallo liebe Gemeinde, ...
        Amen, Herr Pfarrer!
        *SCNR*

        Je nachdem welchen Status der Besucher hat soll er auf verschiedene Seiten geleitet werden wenn er den Hyperlink anklickt.
        <?
        if($usertype == 2)
        {
        header("Location: http://www.example.org/1/");
        }
        elseif($usertype == 1)
        {
        header("Location: http://www.example.org/2/");
        }
        ?>
        Falscher Ansatz. Gib erstmal $usertype im Klartext aus. Am besten mit var_dump(), das sagt dir nicht nur, welchen Wert $usertype hat, sondern auch, ob es sich überhaupt um eine Ganzzahl-Variable handelt.

        Und falls $usertype weder gleich 2 noch gleich 1 ist, was macht dein Script dann?
        ;-)


        Aber das will nicht ...
        Das ist keine brauchbare Fehlerbeschreibung. Es wäre schon interessant, zu erfahren, ob das Script schon bei der Auswertung von $usertype scheitert (siehe oben), oder ob es erst bei der Weiterleitung zu Problemen kommt, bspw. weil eines der Weiterleitungsziele gar nicht existiert.

        Es ist übrigens auch eine gute Idee, zur Fehlersuche an den Anfang des Scripts error_reporting(E_ALL) zu schreiben. Möglicherweise kommen dann so lustige Meldungen wie "headers already sent" -- dann weißt du, dass die Weiterleitung gar nicht erst ausgeführt wurde, weil PHP die HTTP-Header schon abgeschickt hatte, noch bevor die header()-Anweisung ausgeführt werden konnte.
        Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

        Kommentar

        Lädt...
        X