Umstellungsproblem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstellungsproblem?

    So seit wir auf PHP5 umgestiegen sind, hab ich ein Problem mit einer Variable.

    Es werden einfach sachen wie

    PHP-Code:
    echo' UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1" />'
    hinzugefügt.

    Habs mal gegooglt und hab Leidensgenossen gefunden jedoch keine Antwort:


    Hier der merkwürdige Code eines Leidensgenossen, der auch bei mir hinzugefügt wurde.

    Ich hoff jemand kann mir helfen. Ich komm echt nicht drauf.

    ps:

    In der Variable steht eine komplette html seite. PHP-Funktion die ich beim Erstellen benutze ist str_replace. Ich speicher den Inhalt der Variable in einen Key eines Arrays.
    Zuletzt geändert von Anbu; 12.01.2009, 17:11.
    Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

  • #2
    Ich komm echt nicht drauf.
    Ich auch nicht!
    Zu spärliche Information..
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      So hier der Teil wo ich die Variable befülle:

      PHP-Code:
      function getTemplate($sess)
      {
          
      $artikel "";
          
      $artikel_en "";
          
      $content = array();
          foreach(
      $sess['artikel']['artikel_de'] as $key => $value)
          {
              
      $value str_replace('src="/'.$sess['root_pfad'].'','src="'.trim($sess['url']).'/'.$sess['image_pfad'],$value);
              
      $artikel .= $value.$sep;
          }
          
      $sess['template']['content'] = str_replace("##artikel##",$artikel,$sess['template']['content']);    
          
          
          
      $zuersetzen = array("##css##","##url##","##foottext##","##strasse##");
          
      $ersetzen = array($sess['template']['css'],trim($sess['url']),$sess['template']['foottext'],$sess['strasse']);
          
          
      $content['de'] = str_replace($zuersetzen,$ersetzen,$sess['template']['content']);
          
      #$content['en'] = str_replace($zuersetzen,$ersetzen,$sess['template']['content_en']);
          
      return $content;
      }

      $_SESSION['template']['content'] = '
          <html>
              <head>
                  <title></title>
                  ##css##
              </head>
              <body>
                  ##artikel##<br />
                  <a href="##url##">Link</a>
                  ..
                  ...
                  ....
              </body>
          </html>
      '
      ;
      $template getTemplate($_SESSION);
      $nachricht $template['de']; 
      Zuletzt geändert von Anbu; 12.01.2009, 17:10.
      Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

      Kommentar


      • #4
        1. Dein Quellcode wird bei mir (PHP 5.2.6) nicht übersetzt, weil die Zeile
        '<a href="##url##">Link</a>' ab '"' als Ende der String-Definition aufgefasst wird und das folgende '#' als Beginn eines Single-Line-Comments. Also meckert der Parser folgerichtig ab der nächsten Zeile den unerwarteten "." an und bricht ab. Wie hast du das zum Laufen bekommen?

        2. Warum benutzt du das $_SESSION-Array für deine Templates? Das ist für einen anderen Zweck gedacht.


        Es werden einfach sachen wie

        echo" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1" />";

        hinzugefügt.
        Schreibst du deine Quelltexte in einem gewöhnlichen Texteditor?
        ... oder benutzt du etwa Word, Office oder eine andere für diesen Zweck ungeeignete Software?

        Habs mal gegooglt und hab Leidensgenossen gefunden jedoch keine Antwort:
        Weil das, was da wie dein Problem aussieht, nur nochmal das gleiche Gesabbel ist, wie das, was dein "Leidensgenosse" schon weiter oben geschrieben hat. Diesmal allerdings in der "Quelltext-Ansicht", was vermuten lässt, dass der Herr seine Postings mit lustigen M$FT-Tools verfasst. Das hilft dir wirklich nicht weiter.
        Zuletzt geändert von fireweasel; 12.01.2009, 16:53.
        Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

        Kommentar


        • #5
          Schon das Syntax-Highlighting des Forums hier verrät dir doch, dass es da Parse-Error gibt.

          PHP-Code:
          echo" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1" />"
          Sollte heißen
          PHP-Code:
          echo ' UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1" />'
          oder eben die Quotes excapen.

          Das gleiche gilt auch für deinen letzten Post mit der Session-Variable.
          Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

          Kommentar


          • #6
            ja sorrry gequotet hab ich in meinem Script schon richtig. Nur hier hab ichs leserfreundlich abgespeckt und mir ist halt ein leichtsinssfehler untergekommen.



            Ich arbeite mit Notepad++ Spartanisch

            So, das SESSION-Array benutz ich da es recht praktisch ist damit ich Werte auch nach verlassen der Seite noch hab.
            Zuletzt geändert von Anbu; 12.01.2009, 17:12.
            Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

            Kommentar


            • #7
              Was meinst du denn mit "so sachen werden einfach hinzugefügt"? Stehen die plötzlich so wie du sie gepostet hast in deinen PHP-Skripten, oder wird lediglich die Ausgabe angezeigt, und du kannst dir nicht erklären wo die herkommt? Und was hat das ganze dann mit deinem Template-Ding zu tun?
              Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

              Kommentar


              • #8
                Also,

                wenn ich mein Template zusammenstell, wird zur Variable $content der Code hinzugefügt, den ich euch im Link gezeigt hab.

                Und dieses Problem ist erst nach umstellung auf php5 aufgetreten.
                Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Anbu
                  Also,

                  wenn ich mein Template zusammenstell, wird zur Variable $content der Code hinzugefügt, den ich euch im Link gezeigt hab.
                  Dann grenz das doch mal ein:
                  Lass dir $content vor und nach jeder Änderung anzeigen. Ab wann wird das merkwürdige Zeug hinzugefügt?
                  Und was steht vor Aufruf der Funktion in $_SESSION['template']? Und wie kommt es dahin?

                  Und dieses Problem ist erst nach umstellung auf php5 aufgetreten.
                  Und da PHP5 nicht von sich aus M$FT-Office-Quellcode erzeugt, muss noch etwas anderes umgestellt worden sein. Irgendeine deiner Datenquellen liefert dieses XML-Zeug an dein Script aus.
                  Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

                  Kommentar


                  • #10
                    OK ICH HABS!!!!!

                    Oh man....Ein verda.... Kollege hat beim einbinden des FCKEditors Mist gebaut.

                    Toll!


                    Naja Danke an alle für die Zeit & Hilfe.

                    ...............ein hoch auf die Teamarbeit..........
                    Zuletzt geändert von Anbu; 13.01.2009, 10:10.
                    Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X