Dateien vom Server auf die lokale Festplatte kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien vom Server auf die lokale Festplatte kopieren

    Hallo erstmal!

    Ich bin gerade dabei das erste mal etwas mit JavaScript zu machen.
    Da ich irgendwie nicht so richtig zu einem ergebnis komme, hoffe ihr könnt mir einen tipp geben.

    ich erzeuge in einer php datei mittels diesem (gekürzten!!) select eine Datei.

    PHP-Code:
    SELECT *FROM tbl_test ORDER BY name INTO OUTFILE '/var/lib/mysql/test.txt' 
    Die Datei liegt dann auch dort in dem mysql ordner.

    Jetzt möchte ich gerne diese test.txt datei von dem mysql ordner auf den lokalen rechner kopieren. irgendwohin auf C...

    am ende soll es so laufen, das jemand auf die php seite kommt, etwas speichert, das soll dann in das outfile, das dann auf C liegt.

    geht das irgendwie?

    haben php 5 und mysql 5. die rechte am server die ich dafür brauche sind vorhanden.

    (die outfile-datei kann ich schon erzeugen, liegt auch da rum und strahlt mich an)

    danke euch im vorraus!!

  • #2
    Schau dir hier mal das Beispiel 1 an.
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      danke für deine antwort!

      das ist generell mal nicht verkehrt und für mich definitiv ein ansatz.

      ich muss das mal noch ausprobieren!

      zum hintergrund noch: wenn die php-formular inhalte lokal gespeichert sind, möchte ich sie in einem anderen programm weiterverarbeiten.

      das ablegen dieser datei lokal am rechner des users soll völlig im hintergrund ablaufen, da der user eigentlich gar nix mehr damit machen soll/braucht.

      meine hoffnung ist es, eine .dat datei zu bekommen.

      habe eben gehört das sowas mit javascript geht, aber nichts genaues darüber gefunden.

      Kommentar


      • #4
        Würdest du das nicht selbst für eine Sicherheitslücke halten?
        Stell dir vor du besuchst eine Internetseite und hast plötzlich irgendwelche .dat Dateien auf deinem PC..
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          Das wäremit Java, Flash oder ACtiveX wäre dasmöglich,aber nicht mit Javascript.

          Kommentar


          • #6
            Flash kann in der Internet-Sandbox aber afaik auch nichts auf die Platte legen. Und in Java musst du bestimmt dem SecurityManager erst entsprechende Rechte abquatschen.

            Kommentar


            • #7
              Doch, du kannst auch mit Flash lokal etwas speichern (bei Standardeinstellungen, aber der Speicher kann lokal begrenzt werden; wie gross er ist lässt sich jedoch ebenfalls mit Flash auslesen).

              Kommentar


              • #8
                Ahh, wahrscheinlich meinst du die "Flash-Cookies" aka SharedObjects, richtig? Ich bezog mich eher auf richtige Dateioperationen.

                Kommentar


                • #9
                  Jepp ich meinte LSO (wusste gar nicht, dass die auch Flash-Cookies genannt werden ). Und wenn dir das nicht reicht bleiben dir wohl wirklich nur noch Java oder ActiveX...

                  Kommentar


                  • #10
                    ok, danke euch viel mals für eure antworten!

                    werd mich anhang eurer posts mal auf die suche begeben und sehen, wie ich das hin bekomme!

                    nice day!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X