Definfiton von DOM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Definfiton von DOM

    Hallo,

    immer wieder hört man den Begriff DOM, ich habe mich nun mal durch das Internet gewälzt und nach Definitonen bzw. nach Einführungen zu diesem Thema gesucht.

    Habe großes erwarte und bin aber irgendwie nur aus Sachen gestossen, die ich bereits nutze???

    Bitte korregiert mich aber ist DOM nicht einfach nur eine hierarchische Aufgebaute Internetseite mi den üblichen HTML Tags?

    Und DOM-Scripting einfach nur die Veränderung von Inhalten mit Hilfe von zum Beispiel JavaScript?

  • #2
    Re: Definfiton von DOM

    Na ja, was hast du denn erwartet - irgendwas auf Raketenwissenschaft-Niveau?

    Die Wikipedia beschreibt es ganz gut, http://en.wikipedia.org/wiki/Document_Object_Model:
    The Document Object Model (DOM) is a platform- and language-independent standard object model for representing HTML or XML documents as well as an Application Programming Interface (API) for querying, traversing and manipulating such documents.
    Da haengt natuerlich noch ein bisschen mehr dran, als das getElementById, das der kleine Seitenbastler ab und zu mal fuer seinen Bild-Rollover-Effekt nutzt.
    Aber wie gesagt, Voodoo ist es natuerlich auch nicht.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X