Online-CSS-Editor gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Online-CSS-Editor gesucht

    Weiß jemand einen richtig guten und bequemen Online-CSS-Editor? Ich möchte eine Kundenseite, deren Betreuung ich abgebe, es für Nachfolger (auch Designer) so einfach wie möglich machen, auch tieferes wie eben Styles bequem zu bearbeiten.

  • #2
    Ich versteh nich was du mit "Online CSS Editor" meinst. Kannst du das spezifizieren?

    Sowas wie Firebug nur nicht als Extension sondern als Website?

    Kommentar


    • #3
      Japp, also einen Webbasierten Editor für Stylesheets.
      Mein Traum wäre ein PHP-basiertes Skript, das ein bestehendes Stylesheet einliest, es darstellt und für jede Eigenschaft das richtige Eingabefeld anzeigt: Texteingabe, Zahl, Farbauswahl.... und nach dem Editieren wieder zurück in ein Stylesheet verwandelt.

      Wenn er dann noch Open Source ist und ich ihn um die Funktion aufbohren kann, daß er die Kommentare bei jeder Definition im Stylesheet ausliest und als Erklärungstext anzeigt ("Menüpunkt 2. Ebene wenn Maus drüberfährt", "Fokussiertes Textfeld im Anmeldeformular" usw.) wäre ich restlos glücklich

      Kommentar


      • #4
        Japp, also einen Webbasierten Editor für Stylesheets.
        Mein Traum wäre ein PHP-basiertes Skript, das ein bestehendes Stylesheet einliest, es darstellt und für jede Eigenschaft das richtige Eingabefeld anzeigt: Texteingabe, Zahl, Farbauswahl.... und nach dem Editieren wieder zurück in ein Stylesheet verwandelt.
        Oi, ja, sowas wäre wirklich nicht schlecht. Wenn du sowas selbst schreibst, machs direkt offen, ich bin dabei ^^
        Falls es dir nur um das Syntax-Highlighting im Editor geht, kann ich auch noch CodePress empfehlen.

        Kommentar


        • #5
          Das wäre wirklich ein feines Projekt.
          Es gibt schon ein paar sehr lobenswerte Ansätze wie den CSSMate, aber die sind mir alle zu mächtig. Es soll ganz, ganz einfach und intuitiv verständlich sein. Oberflächliche CSS-Kenntnisse sollen ausreichen.

          Ich hab eben was gefunden was dem, was ich suche, schon sehr nahekommt:

          http://csstypeset.com/

          Das noch für Box-Elemente wäre perfekt... Aber das muß man dann wohl wirklich selber bauen.

          EDIT:

          Oh, das sieht sehr gut aus! Das ist eine gute Basis. Vor allem die Möglichkeit, immer alle vier Himmelsrichtungen anzugeben.
          http://www.qrone.org/cssdesigner.html

          Zuletzt geändert von pekka; 03.02.2009, 21:09.

          Kommentar


          • #6
            Nicht mehr ganz das was gesucht wird, aber passt hier trotzdem rein: https://bespin.mozilla.com/
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Find ich ebenfalls eine super Sache.

              Ich selbst bin seit Monaten auf der Suche nach einer Online-Editionsmöglichkeit für ganze PDF-Magazine. Die Idee ist, online ein personalisiertes Template zu erstellen, in das man per RSS die Inhalte der eigenen Webseite integrieren und anschließend online editieren kann.

              Damit könnte man aus seiner Webseite/Blog sehr einfach ein regelmäßiges PDF-Magazin erstellen, was neue Verbreitungs- und Werbemöglichkeiten bieten würde. Nötig wäre dazu vermutlich eine Kombination aus Grid-Editoren (Übersicht bei Dr. Weblog ) und Text-Editoren, also dem typset-Link oben recht ähnlich.

              Wer da was weiß oder experimentierfreudige Programmierer kennt...

              Kommentar

              Lädt...
              X