Menü Blinkt in Firefox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menü Blinkt in Firefox

    Hi,

    ich habe mithilfe dieses Codes
    http://www.homepage-total.de/javascr...html-menue.php

    ein schönes Menü erstellt. Leider habe ich in Firefox ein kleines Problem.
    Wenn ich auf einen Link klicke und dann mit dem Browser auf ZURÜCK gehe ist das Menü noch offen, bei einem MOUSEOVER Event fängt es dann lustig an zu blinken. Leider ist es dann nicht mehr funktionstüchtig.

    Hier meine Testseit:
    http://www.michelsstern.de/menue.html

    Im IE funktionierts übringens.

    Vielen Dank
    Seballa

  • #2
    Fehler #1: Du versuchst PHP-Code in einer html-Datei auszuführen. Das geht nicht, daher werden die echos in der Seite angezeigt wie "echo $title" und "error reporting" ganz oben über dem Doctype. Bennene die Datei um nach php oder mache wenigstens die Ausgabe vor dem Doctype weg: der Doctype sollte als erstes kommen.

    Fehler #2: Du blendest die Menüs zwar ein, aber beim Klick nicht mehr aus. Wenn man beim Browser auf "zurück" klickt, dann wird die zuletzt angezeigte Seite aus dem Cache geholt, und dort ist das Menü noch eingeblendet. Versuche sie beim Klick auszublenden. Wie genau die Logik aber beim zurückkommen kaput geht, kann ich aus dem Stegreif auch nicht sagen.

    Kommentar


    • #3
      hi,

      vielen Dank für die Antwort.

      1. Das mein PHP funktioniert weis ich, die Seite ist ausschließlich zum testen des Menüs.

      2. Ich habe jetzt versucht Probeweise einen LINK mit einem OnClick Event auszustatten hat leider nicht funktioniert, die Funktion wird anscheinend nicht ausgeführt sondern zuerst der html link.


      PHP-Code:
        function weg(das){
       
      document.getElementById(das).style.display='none'; }

      <
      class="link" href ="va.php" onClick="weg('menue#1')" >Veranstaltungen</a><br
      Mein Problem ist es das Element menue#1 in den Modus Display='none' zu setzten sobald jemand auf einen html Link klickt.

      MFG
      Seballa

      Kommentar


      • #4
        ich habs jetzt viel einfaher gelöst.
        Das Problem in dem Script ist die IF Abfrage ob Block oder NONE gesetzt ist. Ich habe die Abfrage weggelassen und für MouseOver und MouseOut jeweils eine eigene Funktion geschrieben, die nur an oder nur aus schaltet, jetzt macht es nichts mehr aus, wenn das Menü noch offen ist, der Browser reagiert normal.

        MFG
        Seballa

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          dein Menü ist im IE 6 nicht benutzbar. Esklapp zwar aus, aber wenn ich einen Unterpunkt auswählen möchte, klappt es wieder sofort zu!

          Kommentar


          • #6
            Versuch einmal dein HTML zu validieren. Insbesondere das # in den IDs kann bei dir wohl probleme verursachen. Dass das Untermenu sofort wieder zuklappt liegt daran, dass das Eltern-div-Element, in welchem du ein span-Element mit dem style display = block hast nicht vergrössert wird. Nimm ein passenderes Element wie noch ein div und es sollte funktionieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X