Shoutcast server - fopen failed, icy ok, browser ok

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shoutcast server - fopen failed, icy ok, browser ok

    Hallo,

    wie man am Titel eindeutig entnehmen kann (mir fiel nichts sinnvolles ein), hab ich ein Problem mit allen genannten Sachen:

    Folgender Code:

    PHP-Code:
        $file 'http://ip:port/played.html';    
        
    $content file_get_contents($file);
      
    #$content = fopen($file,'r'); 
    Ich bekomme, egal ob fopen oder f_g_c:

    Warning: file_get_contents(url): failed to open stream: HTTP request failed! ICY 404 Resource
    bzw. ICY 200 OK

    Das ganze ist ein ShoutCast Server (V1), mit einer Userbegrenzung von 100 Leuten für den Stream.
    Hab ich mir gedacht, dass es daran liegt, dass die 100 Slots besetzt sind, aber ich kann die url ja im Browser aufrufen, trotz des vollen Servers, aber PHP kann es nicht.

    Nun frag ich mich, wieso kann es PHP nicht? Hab ich im Browser vlt Glück?
    Kennst jmd. einen anderen Weg? (fsockopen deaktiviert)

    mfg
    Edit: problem ist wohl, dass ich noch senden müsste, dass ich ein browser bin, aber wie, wenn ich keine offene ressource habe?
    Edit2: Lösung via curl
    PHP-Code:
        $ch  curl_init();    // initialize curl handle
        
    curl_setopt($chCURLOPT_URL,$url); // http://ip:port/bla
        
    curl_setopt($chCURLOPT_FAILONERROR1);
        
    curl_setopt($chCURLOPT_RETURNTRANSFER,1);
        
    curl_setopt($chCURLOPT_TIMEOUT3); 
        
    curl_setopt($chCURLOPT_HTTPHEADER, array("HTTP/1.0\r\nUser-
    Agent: XML Getter (Mozilla Compatible)\r\n\r\n"
    ));
        
    $content curl_exec($ch); 
    Zuletzt geändert von Blackgreetz; 07.02.2009, 15:37.
Lädt...
X