SESSIONS für mehrere Domains?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SESSIONS für mehrere Domains?

    Hey,
    bin gerade dabei, mein Accounting-System für eine neue Domain anzupassen. Bisher ist es nur auf einer Domain und deren Subdomains gelaufen.

    Hab schon ein bisschen mit "session.cookie_domain" rumexperimentiert.. aber hab's nicht hinbekommen. Weiß jemand rat?

    Die Domains laufen natürlich auf dem selben Apache

    lg

    Micronax

  • #2
    das wird so nicht funktionieren. eine session für mehrere domains zu setzen. was ist, wenn zwei völlig verschiedene domains auf einem server laufen. dann kommen die sessions sich in die quere. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    kannst du mal genau schildern, was du vorhast?

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Kropff
      das wird so nicht funktionieren. eine session für mehrere domains zu setzen. was ist, wenn zwei völlig verschiedene domains auf einem server laufen. dann kommen die sessions sich in die quere. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

      kannst du mal genau schildern, was du vorhast?

      peter
      Also das ist recht einfach zu erklären: Ich habe eine Art Framework geschrieben.. Dieses läuft jetzt auf mehreren verschiedenen Domains. Dann gibt es noch dieses Accounting-System auf einer der Domains. Man kann.. bzw muss sich in dem Framework mittels Accountsystem authentifizieren. Solange Framework und Accounting-System auf der gleichen Domain liegen ist das dank der Session auch kein Problem.. Nur wenn die Dinger auf unterschiedlichen Domains liegen, gibt's ein Problem...

      Wenn ich im Header die PHPSESSID von Domain1 auf Domain2 setze, bekomme ich die Session.. Aber ich kann nicht sämtliche URLs abändern, dass sie den Header mitübernehmen..

      Gibts da ne einfache Codezeile, die das iwie automatisch macht oder mit session_name oder sowas?

      EDIT: Eigentlich müsste man doch nur die Domain des Cookies modifizieren, oder?

      lg

      Kommentar


      • #4
        Ha! Geistesblitz:

        Domain1 leitet zur Domain2 (Accounting-System) weiter.. Da wird die Session erstellt und bekommt mit session_id() ne id. diese wird per header an das framework weitergebeben, wo genau DIESE ID wieder mit session_id() gesetzt wird.. und schwupps :P Das müsste eig gehen *ausprobier*

        PS: Sorry fürs Doppelposting^^

        EDIT Hehe geht!
        Zuletzt geändert von ; 16.02.2009, 20:14.

        Kommentar

        Lädt...
        X