Funktionen aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktionen aufrufen

    Hallo,

    ich habe 2 Funktionen a und b. Wenn die Funktion a einen bestimmten Wert hat, soll sie Funktion b aufrufen. Wenn die Funktion b einen bestimmten Wert hat, soll sie zu a zurückkehren.

    Ich weiß, das wird im Grunde eine Endlosschleife, aber wie kann ich mit Funktion b Funktion a aufrufen.

  • #2
    Probier mal folgendes. Ich weiß allerdigns nicht, obs klappt.
    Konnte es nicht testen.

    Wenn a 3 ergibt, wird b aufgerufen.
    Wenn b 4 ergibt, geht das ganze von vorne los.
    PHP-Code:
    function a($param1)
    {
    // Funktionscode
    return $param1;
    }


    function 
    b($param1)
    {
    // Funktionscode
    return $param1;
    }

    $param1 1// Dummy Wert
    $returnb 4// vordefinierte Bedingung.
    do {
    $returna a($param1);
    if(
    $returna==3$returnb b($param1);
    else 
    $returnb 4;
    } while(
    $returnb!=4
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Für meine Zwecke konnte ich noch eine andere Lösung finden -> die gute alte while schleife.

      Kommentar

      Lädt...
      X