Levanzo & Remote MySQL Zugriff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Levanzo & Remote MySQL Zugriff

    Hi all,

    vielleicht kennt der eine oder andere das mysql - Kommandozeilen-Tool 'mysql' mit dem man sich auf eine beliebige Datenbank einloggen kann oder das noch nützlichere Tool mysqldump, mit dem man sehr schnell und bequem, und vor allem auch *automatisiert* ein Backup seiner Datenbank machen kann.

    Ich bin seit ein paar Tagen Kunde von Levanzo, leider habe ich aber keinen Remote Zugriff, d.h. die Zugriffsrechte in mysql.db sind nur auf localhost eingestellt, also nix mit mysql oder mysqldump.

    Daraufhin habe ich eine Support-Mail geschrieben und lese in der Antwort folgendes:

    Dies bedeutet jedoch Oeffnung eines zusaetzlichen Kanals neben dem http-Protokoll. Dieser zusaetzliche Kanal wird Ihnen gern gegen Zusatzgebuehr von Euro 2,50/Monat bereitgestellt.
    So ein Schwachsinn! Mit welchem Grund bitte sind diese Kosten gerechtfertigt ??? (Der Port ist eh schon offen, nur der Zugriff seitens MySQL funktioniert aus den o.g. Gründen nicht)

    Gruß mobilop.

  • #2
    Schau Dir einmal phpMyAdmin an - webbasierende DB-Administration: http://www.phpwizard.net/projects/phpMyAdmin/index.html

    Vielleicht erübrigt sich dann diese Diskussion.

    Kommentar


    • #3
      Ruf mysql und mysqldump doch in der shell auf.
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        ja, das kenne ich schon lange. Es ist jedoch viel umständlicher in manchen Dingen. Und dann kommen noch die Probleme von der Skriptlaufzeit dazu, da es sich um eine große Datenbank handelt, siehe anderen Thread.
        Ich finde es trotzdem eine Frechheit € 2,50 monatlich für die einmalige Ausführung eines einzigen Update-Befehls zu verlangen.
        Aber ich werd mir wohl schon irgendwas basteln (system-Befehl, etc).

        Kommentar


        • #5
          @Troublegum: shell login ist bei levanzo meines Wissens nicht möglich. Außerdem wäre das ja auch wieder umständlicher...

          Kommentar

          Lädt...
          X